das Klima ist zu heiß für die Menschen, weswegen alle sterben werden
Und wer genau behauptet, daß so ein Zustand auf der Erde in weniger als einigen Milliarden Jahren eintreten könnte? Die Berichte des IPCC geben das jedenfalls nicht her. Und verschreckte Grundschulkinder sollte man sich da nicht unbedingt als "solide Quelle" nehmen.
Jeder, der aus der Pubertät heraus ist, sollte imstande sein, zunächst einmal vernünftig an die "Klima-Frage" heranzugehen. Und nimmt man den IPCC (als zwar grundsätzlich parteiische, aber dennoch soliden wissenschaftlichen Untersuchungen verhaftete Quelle), dann wird es erst dann dies "tote Klima" geben, wenn unsere Sonne "größere Transformationen durchmacht". Bis dahin kann wird die Erde von ihren "Rahmendaten" her grundsätzlich auch für Menschen bewohnbar bleiben - wahrscheinlich sogar ungeachtet eines Atomkriegs, wenn wir als Menschheit den schaffen anzuzetteln.
Wenn solche Beiträge "satirisch" sein sollen (was ich vermute), haben sie schon lange aufgehört, auch nur ein müdes Lächeln auf irgendwelche Lippen zu zaubern. Die Masche hat sich überholt.