Nichts gegen Naturfasern und Stoffe ich selber nutze diese überall so weit es geht
Ich bezweifele das auch selbst beste Ideen und ökologische Zwänge dazu führen das hier eine Änderung in der üblen chemischen Ausstattung unserer Lebens-Artefacte stattfinden wird. Marge ist gefordert
Massen wollen im Kaufrausch alles konsumieren was schön und neu aussieht und später wird es weggeworfen.
Öko gibt es schon lange ist allerdings teuer und wird deshalb nicht angenommen.
Billiger und schmutziger ( was man meist nicht sieht, allenfalls fühlt oder riecht ) geht immer.Chemikalien überall ob Giftig ,,,. weiß niemand .. Egal steht ja nicht drauf!
Die Zersetzung von Kunststoff durch Abrieb und UV Strahlung hat schon biblische Ausmaße angenommen .
PVC Fenster z.B. sind extrem lange haltbar! Die Oberfläche ist auch nach Jahrzehnten noch intakt und glatt ohne Abbrieb oder Zerfall!
Ich erinnere mich das es gegen PVC des öfteren eine Kampagne gab und dieser als bei Brand extrem giftig dargestellt wurde, Nur unsere Kunststoffenster sind alle aus PVC und widerstehen der UV Strahlung und der Witterung extrem gut!
Kunststoffe und Waren werden immer minderwertiger und verlieren ihre Eigenschaften meist schon nach kürzester Zeit .. Hier wird nichts kontrolliert oder reglementiert.
Wissenschaft und Verbraucherschutz sind allenthalben Vergangenheit oder im Kälteschlaf ...
Ein Umdenken muss stattfinden , das kann aber nicht von Oben oktroyiert /aufgepfropft werden. Zwangsmaßnahmen werden immer schlecht ankommen ..Überzeugung ist gefordert!
In Aldi und LIdl Wässern befindet sich bis 60mg/l Fluorid, das im Verdacht ist Krebs auszulösen .. Warum ? ...das interessiert wohl niemanden.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.10.2023 08:25).