Also es gibt in begrenztem Masse schon eine Heizung fürs Kerosin,
aber AFAIK nur für die Leitungen die zu den Triebwerken gehen (Also
ohne den gesamten Tank zu heizen).
Zum Thema Luft vom Triebwerk ("Bleed Air", Zapfluft):
Das "bleedless" Aircraft ist zur Zeit Mode: Die 787 wird der erste
grosse kommerzielle Jet ohne Bleed Air sein, und evtl. geht dort auf
Dauer der Trend hin. Somit wird das in Zukunft nix werden, und es
wird auch eine Sicherheitsfrage bleiben.
aber AFAIK nur für die Leitungen die zu den Triebwerken gehen (Also
ohne den gesamten Tank zu heizen).
Zum Thema Luft vom Triebwerk ("Bleed Air", Zapfluft):
Das "bleedless" Aircraft ist zur Zeit Mode: Die 787 wird der erste
grosse kommerzielle Jet ohne Bleed Air sein, und evtl. geht dort auf
Dauer der Trend hin. Somit wird das in Zukunft nix werden, und es
wird auch eine Sicherheitsfrage bleiben.