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  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

wenn in der IT den Festangestellten das notwendige Fachwissen fehlt,

wer führt dann notwendige Wartungsarbeiten, Bugfixes, Updates und dergleichen durch, wenn die Externen wieder weg sind?

Warum bauen Firmen nicht das nötige Fachwissen auf und verstärken die Belegschaft, wenn sie dieses Fachwissen für ihr Business benötigen?

Am Ende, wenn die Externen weg sind, hat man eine Black Box, die irgendwie funktioniert, aber keiner weiß so richtig, wie. Wenn dann noch versäumt wird, genügend Zeit für eine Übergabe einzuplanen (das wird meist immer geschludert, weil die Externen noch bis zur letzten Minute neue Features reinprügeln müssen), dann steht man am Ende da wie der Ochs vorm Berg.

Am Ende sollten mindestens zwei Festangestellte das nötige Fachwissen haben.

Das eigentliche Problem ist, dass die Unternehmen in Deutschland viel zu schlecht zahlen, die Entscheider oft keine Ahnung von Software haben und dementsprechend deren Qualität nicht beurteilen können und die Steuern und Abgaben in Deutschland viel zu hoch sind. Deswegen bekommt man hier gar nicht die Leute, die man braucht.

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