Dass dieser Scheuer immer noch im Amt ist, lässt Züge einer Bananenrepublik vermuten. Nachdem er vorschnell verpflichtende Verträge zu seiner PKW-Maut abgeschlossen hat, für die nun der Steuerzahler fast eine halbe Milliarde aufzubringen hat, hätte dieser bestenfalls völlig unfähige - wenn nicht gar korrupte - Minister zur Verantwortung gezogen und sofort sämtlicher Ämter enthoben gehört.
Doch nicht so in der Merkelregierung, dort zählt lediglich Linientreue, egal ob bei einer Verteidigungsministerin oder einem Verkehrsminister, welcher Schaden dabei entsteht ist Nebensache, dafür hat ja dann der Bürger aufzukommen.
Dass daneben jetzt auch noch Grüne, Linke und SPD sich hinter möglicherweise verfassungswidrige und weiterreichende Restriktionen stellen, wundert auch nicht. In diesem politischen Spektrum ist "individuelle Freiheit" ein rotes Tuch, dort will man den sich dem Kollektiv unterordnenden Genossen, der verstanden hat dass Freiheit die Einsicht in in ideologisch behauptete Notwendigkeiten der Staatsmacht bedeutet.
Aber wenn hierzulande solche Gesinnung weiterhin mit Wahlzetteln an der Macht gehalten wird (von Wahlfälschung einmal abgesehen), dann haben es die Bürger Deutschlands wohl auch nicht anders verdient, als dass Dilettanten und ideologische Bevormundung die Politik des Landes bestimmen!