Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen und nur mit der Klimakatastrophe drohen, gibt es doch viele in unserem Land die auf das Auto angewiesen sind bzw. dessen Komfort und Flexibilität nicht missen wollen. Ich selbst gehöre zu diesen Menschen und auch alle in meinem Umfeld beispielsweise. Daher bin ich klar auch für einen weiteren Ausbau der Fernstrassen. Nach meiner Erfahrung haben sich i.d.R. die Fahrzeiten auf Strecken (kurz und lang) in den letzten 20-30 Jahren fast überall verdoppelt. Da hat der Ausbau mit dem Aufkommen eben nicht mitgehalten. Auch die Schiene ist auszubauen. Hier verstehe ich nicht wieso es nicht gelingt wenigstens den Güterverkehr stärker auf die Schiene zu bringen. Das würde die Fernstrassen deutlich entlasten. Ich halte es aber für eine Utopie, dass der Zug größtenteils den Individualverkehr ersetzen kann. Dies würde nur über Zwang gehen, wenn der Individualverkehr künstlich stark verteuert wird (was ja auch schon der Fall ist). Dazu kommt wer möchte sich denn heute noch mit allem möglichen Gezocks in einen Raum setzen um dann vielleicht belästigt oder verletzt zu werden. Nein, ich denke Herr Wiesing und die FDP machen hier alles richtig und genau deshalb sind die auch gewählt worden. Man kann nur hoffen dass bei den nächsten Wahlen mehr Menschen begreifen dass gerade und einzig die FDP (!) bei diesen Themen für soziale Gerichtigkeit steht und den grün-roten Utopien entgegensteht. Sonst wird es individuelle Mobilität zunehmend nur für Reiche geben.