Ansicht umschalten
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Wenn da Waffen gelagert waren

Nun galt es lediglich, eine akribische Argumentation zu präsentieren.

Angenommen, eine, die nicht von israelischen Interessen beeinflusst oder kontrolliert wird.

Israel hat sich bekanntlich nicht mit Lorbeeren geschmückt, wenn es um objektive Berichterstattung geht. (https://twitter.com/declassifiedUK/status/1726521742019985708?t=SrPkQ7KQZuxlf8f0_yA7fQ&s=19)

Was hier dringend von Nutzen wäre, ist eine unabhängige Berichterstattung. Oder falls das nicht machbar ist, zumindest eine Berichterstattung von beiden Seiten. So könnte man selbst herausfinden, was wirklich geschehen ist.

Doch hier wird penibel darauf geachtet, dass ausschließlich die Fakten einer Konfliktpartei berichtet werden.

Es gibt keine zivilen Opfer. Allenfalls die böse Hamas, die angeblich menschliche Schutzschilde missbraucht.

Es gibt keine Krise. Die Berichte von Reportern, die das Gegenteil behaupten, sind bestenfalls von Hamas-Mitgliedern verfasst. Das gilt erst recht für die Leute der UN. Den Menschen im Gazastreifen geht es blendend.

Es wurden nicht etwa 11.000 Menschen getötet – sie sind einfach so gestorben. Gaza wird nicht bombardiert, es werden lediglich Hamas-Zellen ins Visier genommen.

Ich wette, wenn ich die Palästinenser dort frage, werde ich das genaue Gegenteil hören.

Es hat niemals Hamas-Mitglieder in der Region gegeben. Sie waren nur dort, weil der Gazastreifen so klein ist. Sie geben höchstens morgens den Schulkindern ein Butterbrot und helfen alten Damen über die Straße. Sie sind ganz friedlich und absolut legitim.

Ich betrachte die Situation ganz pragmatisch.

Ärzte zeigen normalerweise eine Abneigung, wenn sich Waffen im Raum befinden. Besonders deutlich wird das bei Ärzte ohne Grenzen (MSF), die das Prinzip erfunden haben, einfach zu sagen: Wir können jetzt operieren und Ihren Freund retten. Aber dann müssen alle Waffen raus oder das OP-Besteck wird beiseitegelegt. Sie können draußen stehen, dort sind Waffen erlaubt, aber hier im OP nicht. Es liegt an Ihnen, was Sie tun. Deshalb erhielten die Männer und Frauen auch den Friedensnobelpreis.

Nur wurden sie in einem Kriegsverbrechen angegriffen, weil jemand behauptet hat, dort seien Kämpfer. Man entschied sich also, das Krankenhaus anzugreifen, weil dort Kämpfer sein sollten. Dabei waren nie Kämpfer; der Mensch hatte gelogen. Er wurde nie zur Rechenschaft gezogen.

Und wenn man keine Waffen gefunden hätte, wäre es düster geworden für Israel. Denn Militär, das ein Krankenhaus angreift … das ist ein sehr dunkles Kapitel.

Jeder kann sich nun seinen Teil dazu denken. Nur ist es unmöglich sauber zu beweisen, was wirklich passiert ist. Es ist schon seltsam, wie das Fehlen unabhängiger Berichterstattung den Menschen in den Hintern beißt, nicht wahr?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.11.2023 11:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten