Ansicht umschalten
  • Chimärenflügler

454 Beiträge seit 03.04.2022

Re: Hier wird mit Waffen getötet, und wer Mördern die Waffen zur Hand gibt ist T

Ich glaube Sie verwechseln hier etwas. Bzw. das ist eine ziemlich schräge These. Nicht die Nato hat hier angegriffen, um ihr Territorium zu vergrößen, sondern Russland, aus Gründen, die der Diktator auch dargelegt hat - um seinen Traum von einer Wiedererstehung der SU zu erfüllen.
Allein schon die Formulierung Wertewesten, mit der sie eine wertebasierte Politik, die nicht auf Macht setzt, zu diskreditieren hoffen, zeigt, dass sie Extremist oder auf der schiefen Bahn da hin sind. Sie versuchen damit etwas zusammenzuwerfen, was nicht zusammen gehört. So kann man bezüglich der Politik der USA geteilter Meinung sein und sie kritisieren, das hat Deutschland auch häufiger z.B. beim Irakkrieg getan.
Wir reden hier aber nicht über die Untaten der USA, derer es einige gab, sondern über die aktuellen Ereignisse. Ich und viele andere haben den Irakkrieg verurteilt und halten einiges was dort passiert ist ebenfalls für Kriegsverbrechen.
Wenn Ihnen hier nur dieses jämmerliche whatabout einfällt tut mir das leid für Sie. Wenn Sie nur immer die eine Seite sehen ist das ziemlich ärmlich.
Bezüglich Eingreifen bei Kriegsverbrechen. Ja, das gab es schon einmal und hier war ich mit dafür, einzuschreiten und finde es auch weiter richtig: Im Kosovo, wo verhindert werden sollte und es auch gelungen ist, ähnliche Massaker wie in Bosnien / Srebrenica zu verhindern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten