Wenn sich Millionen Elektroautos vor den 10 Ladesäulen einer bayrischen Raststätte stauen. Muss ich dann 400km Reichweite in 250km Fahrstrecke+5h Wartezeit "umrechnen" oder wie macht ihr das? Viel wichtiger ist ja fast noch die Frage: Ists dann vorbei mit der Kostenloskultur die Herr Alt so geil findet?
"Der Fahrer war 1.300 Kilometer von Wien nach Rostock gekommen, hat viermal geladen und dafür null Euro bezahlt. Das E-Auto kommt, ob mit oder ohne die Deutschen." Geilster Schluss ever. Ich übersetze "HAHA ihr rückständigen Trottel, ich fahre ein emissionsfreies* E-Auto** und das ohne Kosten***
* "Einmal Volltanken bitte", während im Hintergrund ein Braunkohlekraftwerk unauffällig Kohle verbrennt
** Es ist vollkommen irrelevant dass der Herrsteller pro verkauften Auto Verluste "einfährt", hauptsache Alts Augen funkeln...Was würden VW Aktionäre zu so nem Konzept egtl sagen?
*** Er hat vielleicht nicht an der Tankstelle bezahlt aber die reine Batteriemiete pro Monat von 89€ klingt nicht nach kostenlos (Z.B. Renault Zoe bei jährlicher Laufleistung von 15.000km) . Und für 89€/Monat fahr ich mit meinem 15 Jahre alten Benziner ~11.000km im Jahr. Wenn Herr Alt fürs Aufladen irgendwann zahlen muss und er sich dann mal intensiv mit den Gesamtkosten seines ökologischen Schmuckstücks auseinandersetzt wird ihm hoffentlich die Kinnlade runterfallen.