Tired schrieb am 12.01.2023 18:32:
KatiH schrieb am 12.01.2023 15:30:
Tired schrieb am 11.01.2023 15:50:
Das sind nur mal 3 Beispiele, wo sich die Mehrheitsmeinung eben nicht auf Fakten, sondern auf Propaganda stützt. Man sollte also vorsichtig sein, diejenigen, die das Ganze anders sehen, zu diffamieren. Sie haben meistens gute Gründe, die bei der Mehrheit leider erst mit Verzügerung oder überhaupt nicht ankommen.
Eigentlich sind das drei Beispiele, dass du dich ganz tief im Verschwörungsglauben verrannt hast.
In der ARD lief die Tage eine Dokumentation über den Sturm aufs Kapitol, da kann man anhand von selbstgedrehten Videos sehen, was für ein Mob da durch das amerikanische Parlament getobt ist. Und das alles, weil die daran glaubten, ihr Idol wäre um den Wahlsieg betrogen worden.
https://www.ardmediathek.de/video/wdr-dok/sturm-auf-das-kapitol/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWM4OTE4ZTk3LWJlMTEtNDk2MS1hNjM1LWQ1OGU1MGQwMTY2OA
Geschichten wie die Sprengung von WTC7 kommen ja erst einmal ganz lustig und harmlos daher, aber die Mechanismen, mit denen Leute wie Ganser oder Gage da spielen, sind die gleichen wie bei Trump. Oder wie bei Hitler.
Und nachher will dann keiner was gewusst oder mitgemacht haben.
Denk mal drüber nach.
Dann sind die 3000 Architekten von "Architects for 9/11 truth" also alles VTler, klar.
Genau. Das sind 3000 Pappnasen aus aller Welt, die eine Petition unterschrieben haben. Das sind nicht einmal regelmäßig zahlende Mitglieder und das sind auch keine hochqualifizierten Experten, die die Vorgänge an 9/11 akribisch untersucht haben.Der erste Deutsche, den ich in deren Liste finde, ist z.B. Elektroingenieur, als Mitglieder der AIA (des größten Architekten-Berufsverbands in den USA) sind nur gut 200 Namen ausgewiesen. Bisschen dünn, wenn man bedenkt, dass 9/11 über 22 Jahre her ist und die AIA knapp 100.000 Mitglieder hat, oder?
Der eigentliche Truther-Verein besteht nur aus rund 20 Leuten, die früher mal jährlich einen sechsstelligen Betrag an Spenden einsammeln. Inzwischen scheint das nicht mehr so zu ziehen, die Truppe ist jetzt vorwiegend als "Lawyers' Committee for 9/11 Truth" unterwegs und scheitert mit allerlei Klagen vor US-Gerichten.
Scheinriese ist noch so mit das freundlichste, was mir zu der Truppe einfällt. Warum ich das schreibe? Um dem bekannten Argument vorzugreifen, ich solle mich doch erst mal informieren. Und ich könnte dazu noch einiges mehr schreiben.
Ich war als Kommunalpolitiker selbst von "fehlerhafter" Berichterstattung betroffen und weiß aus eigener Erfahrung, dass das, was die Medien berichten, nichts aber auch garnichts mit der Realität zu tun hat. Genauso beim Thema Corona, da wurde soviel weggelassen und manipuliert, usw., usf.
Zwischen fehlerhafter Berichterstattung und der transatlantischen Verschwörung, die du immer wieder andeutest, ist aber noch ein gewaltiger Unterschied.
Aktuell beim Ukraine Krieg, die Sprüche die man da lesen muss: "Panzer liefern, Frieden schaffen" oder so ähnlich, da könnte ich kotzen, wenn ich so einen Müll lese. Noch nie hat eine Waffe dazu beigetragen, Frieden zu schaffen, sondern das Angebot zu Gesprächen hat es geschafft.
So wie der zweite Weltkrieg, der durch Verhandlungen vermieden werden konnte? Oh, wait, die Deutschen haben noch für ihren Führer gekämpft, als der sich schon eine Kugel durch den Kopf gejagt hat. Oder Saddam, der seine Armee ja auch freiwillig aus Kuweits abgezogen hat, als der UN-Sicherheitsrat die Annektion verurteilte?
Ich sehe im Moment keine Chance, mit Putin zu verhandeln. Der wird eher als dem Fenster fallen als dass er seine Orks aus der Ukraine zurück zieht.
Es geht hier doch längst nicht um die Menschen in der Ukraine, die sind nur das Schlachtvieh, dass für den Westen den Kopf hinhalten muss, sondern darum, auf deren Kosten Russland maximal zu schaden.
Sehe ich anders. Im letzten Februar war es "der Westen", der anbot Selenskyj in Sicherheit zu bringen und als Antwort bekam: "I need ammunition, not a ride." Es sind die Ukrainer, die da kämpfen, eigenverantwortlich und für ihr Land.
Und ich finde auch gerade keine Worte für mein Unverständnis und meine Verachtung für so viel Akzeptanz all der Kriegsverbrechen und Widerwärtigkeiten aus Russland.
Aber unsere Mainstreammedien machen natürlich schön brav mit - kein Wunder, fast alle massgeblichen Chefredakteure sind in transatlantischen Organisationen und massgebliche Politiker ebenfalls. Das soll alles VT sein, wenn man es öffentlich bei der Wikipedia nachlesen kann? Warum sind die denn in diesen Organisationen und warum kommt eine Minderleisterin, die nicht mal ihre Promotion abgeschlossen hat und nie wirklich gearbeitet hat, zum Posten als Aussenministerin?
Nun, die Russen wollen diese Minderleisterin ja ermorden, das ist für dich bestimmt auch nur eine lässliche Sünde oder eine von diesen transatlantischen Propagandalügen.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100110588/russischer-politiker-fordert-gezielte-toetung-von-baerbock-nach-charkiw-besuch.html
Hat man irgendwas zu Waffenlieferungen gehört, als die USA den Nahen Osten, ein Land nach dem anderen angegriffen haben? Hört man aktuell etwas, dass man den Jemen gegen die Saudischen Invasoren unterstützen muß?
In der Welt passiert schon mehr als genug Scheiße, da müssen "wir" nicht auch noch die Huthi unterstützen.
Natürlich übertreiben manche ganz massiv (die Impfung zur Bevölkerungsreduktion, etc. ist etwas überzogen) und manche verrennen sich auch in irgendwas, aber dass alles, was die letzten 20 Jahre "komisch" war, nur VT sind, das stimmt einfach nicht. Meistens kommt es ja auch raus, nur eben erst Jahrzehnte später.
Ich muss aus Zeitgründen zum Ende kommen und bei Verschwörungstheorien sind wir ja auch wieder beim Thema vom Anfang, bei 9/11. Was hat denn von all den Verschwörungstheorien zu 9/11 denn bewahrheitet? Die Bush-Regierung hat die Terroranschläge instrumentalisiert, um den Irak anzugreifen. Das ist für sich schon ein unglaubliches Desaster, aber manchen Trotteln reicht das offenbar nicht, die wollen noch nach 22 Jahren daran glauben, dass G.W. "misunderestimated" Bush Teil einer Verschwörung ist, die 9/11 von vorne bis hinten geplant und inszeniert hat. Und mancher Bauernfänger verdient da ganz prächtig dran.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.01.2023 10:27).