floyd3770 schrieb am 11.01.2023 07:34:
Leute, die sich weigern, Tatsachen zur Kenntnis zu nehmen und/oder die verurteilen, die dies getan haben und daraus ihre Schlüsse gezogen haben, sollten besser still sein.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Schwurbler sollten die Klappe halten.
Sie entlarven sich nämlich als genau die Schlafschafe, mit denen man nicht reden kann, weil sie alle Argumente, die anders sind als die eigenen, ablehnen.
Die "Schlafschafe" sind eben bei der Realität geblieben, während die Schwurbler sich daraus verabschiedet haben und zu allem Überfluss auch noch hohl drehen, laut herumschreien und glauben, jeder müsste ihren Schwachsinn annehmen.
Verweigerung des Diskurses. Schön zu sehen bei Websites, die stets als "umstritten" gelten, aber die einzigen sind, die die von ihnen genannten Studien im Original verlinken, während deren Gegner immer von "Studien haben ergeben, dass..."
Weil die umstrittenen Webseiten nicht nur darin gut sind nur die halben Wahrheiten zu präsentieren, nämlich die, die ihnen gerade besonders gut in den Kram passen - während sie noch gleichzeitig darauf vertrauen können, dass ihr eher minderbegabtes Publikum ohnehin nur selektiv das lesen wird, was ebenfalls gerade passt. Und auch nicht wirklich in der Lage sind, relativ komplizierten Studien geistig zu folgen.
schreiben, aber diese Studien meist nicht auffindbar sind oder das Gegenteil belegen. Das geht rauf bis auf Ministerhöhe.
Es gibt auch "Studien" von Schwurblern für Schwurbler. Nicht jede "Studie" verdient auch ihre Bezeichnung.