Tired schrieb am 12.01.2023 19:08:
Feiertage2022 schrieb am 11.01.2023 08:16:
Bigant schrieb am 11.01.2023 07:09:
Reden sie doch mal mit dem Panikchef der seine Angestellten zwingt geimpft zu sein. Reden sie doch mal mit dem Polizisten der ihnen, obwohl selbst maskenlos, wegen fehlender Maske, Pfefferspray in die Augen sprüht. Reden sie mit Leuten, die mit Transparenten rumlaufen, auf denen "Wir impfen euch Alle" steht und sie im Chor als Nazis und Altenmörder bezeichnen.
Reden Sie doch mal mit dem Personal im Altersheim, dass ihnen verbietet ihre Mutter zu besuchen. Reden sie mit Lehrern die Kinder zwingen 6-8 Stunden unter der Maske zu sitzen. Erst kürzlich wurde wieder eine Ärztin zu 18 Monaten Haft plus Berufsverbot verurteilt, weil sie Maskenatteste ausstellte. Reden sie doch mal mit dem Richter. Reden Sie auch gleich mit all den anderen die nur zu ihrem Spaß die Gegebenheiten nutzten zahlreiche Biographien zu zerstören.
Wissen sie, reden kann man mit Leuten die es nur bei Worten belassen. Jetzt anzukommen und vom "miteinander reden" zu fabulieren, negiert alles was in den letzten 2-3 Jahren in diesem Land aus dem Ruder lief und ohne Ukrainekrieg würden wir da immer noch drin sein. Der Autor kann das für sich gerne alles ausblenden und vergesssen.
Ich werde es nicht.
Deutschland hat diese ~10% verloren, da hilft kein Reden und auch kein Aussteigerprogramm mehr... Ich komm mit diesen armen Würtschen die ab und an "wir sind das Volk" plärrenderweise durch die Stadt ziehen gut leben.
Das ist ein bisschen wie eine Sekte...."Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.
Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."
Martin Niemöller - ein protestantischer Pastor, der sich dem NS-Regime widersetzte
Die Zeile mit den Juden ist wohl erst nachträglich dazu gekommen. Niemöller war schon speziell, ich weiß nicht, ob der zum Vorbild taugt. Ursprünglich Fan der Nazi, deutschnational und wenigstens latent antisemitisch. Erst nach 1933 gab es Konflikte mit den neuen Machthabern, ab 1934 erste Anklagen, von 1937 war er bis Kriegsende in Haft. Und 1939 hat er aus dem KZ Sachsenhausen noch an Hitler geschrieben und wollte wie im Ersten Weltkrieg als U-Boot-Kommandant dienen. Eine schillernde Gestalt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Niem%C3%B6ller
Was, wenn Corona wirklich gefährlich gewesen wäre mit Todesraten von 10% und mehr? -
Nach deiner Definition wären so ziemlich alle Krankheiten, gegen die regelmäßig geimpft wird, harmlose Kinderkacke. Nehmen wir Kinderlähmung zum Beispiel. Vor der flächendeckenden Impfung gab es nur ein paar tausend schwere Fälle jedes Jahr. Du dürftest alt genug sein, um zu wissen, was für ein Riesenthema das war. Weit entfernt von deinen "Todesraten von 10% und mehr".
https://de.wikipedia.org/wiki/Poliomyelitis
Wir hatten 2022 eine heftige Übersterblichkeit, deutlich mehr Tote als in den Jahren davor. Die zu wesentlichen Teilen auf das Konto von Covid-19 gehen dürfte. Und das interessiert seltsamerweise niemanden. Hauptsache Impfung weg, Masken weg.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html#589314
Ob Team Freiheit und Eigenverantwortung wohl auch so jubeln würde, wenn jede Woche ein vollbesetzter Ferienflieger auf dem Weg nach Malle abstürzen würde? In deren Weltbild kann ja jeder selber entscheiden, ob ihm Komasaufen im Bierkönig das Risiko wert ist. +o(