Ansicht umschalten
Avatar von FreimannK
  • FreimannK

mehr als 1000 Beiträge seit 30.09.2022

Re: Nicht alles was hinkt

schtonie schrieb am 12.01.23 21:16:

Drumma_XXL schrieb am 11.01.2023 10:50:

Jaja wenn jemand eine Regelung befürwortet die man selbst für falsch hält dann ists der Denuziant oder Blockwart oder die böse Petze. Am spannensten fand ich das ganze als ein Bekannter von mir wegen Steuerhinterziehung angeschwärzt wurde von jemandem ders nicht ok findet dass derjenige im Jahr rund 10k mit eigener Fleischerei im Keller gemacht hat. Natürlich an der Steuer vorbei.

ist ein Vergleich.
Das Melden einer Steuerhinterziehung kann man nicht seriös mit dem Denunzieren normaler Verhaltensweisen während der Coronazeit vergleichen. Den Nachbarn zu denonzieren, weil dort beispielsweise ein Kindergeburtstag stattfindet, ist an Niedertracht kaum zu überbieten. Von der Traumatisierung der Kinder gar nicht zu reden und wie wir heute wissen, waren Kinder weder Treiber der Pandemie noch in irgend einer Weise durch das Virus gefährdet, so wie über 99% der restlichen Bevölkerung ebenfalls.

Nein. Wer bei Corona denunziert hat, ist ein mieses Charakterschwein.

Soso, Kindergeburtstag also. Sind denn auch alle Kinder gekommen?
Corona hatte durchaus seine gefährlichen Varianten. Ich möchte mal an die Delta-Variante erinnern. Sehr ansteckend und gefährlich zugleich. Mann wollte vermeiden irgendwo in D ein zweites Bergamo zu erleben. Man hatte Angst das Gesundheitssystem, insbesondere die Intensivmedizin zu überlasten. Man hatte keine Erfahrungswerte auf die man zurückgreifen konnte.
Dann kommt da wieder die Schwurbelszene daher und weiß wieder alles besser...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten