Ansicht umschalten
Avatar von lucia
  • lucia

611 Beiträge seit 04.12.2023

Taipan4712 schrieb am 25.03.2024 05:35:

Unsachlich zu beschimpfen, ohne sich zu engagieren ist ärmlich.

Nö - manchmal ist es schlicht: verbal Dampf ablassen. Schramm war darin gut, bleistifstweise: die Sach' mit dem "Furunkel am Gesäß der Macht".

Außerdem muss man akzeptieren überstimmt zu werden, statt zu behaupten es wäre eine sinistre Elite, die an irgendwelchen Verschwörungen bastelt. Dem ist nämlich in einer Demokratie nicht so.

Die people, die der Threadopener vllt. gemeint hat, sind nicht sinister, die sind so richtig rich. Wußte schon Hans Jürgen Krysmanski - und den kann man nun wirklich nicht zichtigen, ein VTler gewesen zu sein. Im Zusammenhang mit dem Artikel - Ihre Zeigefingermoralapostelei
wie 'mach selber was' ( siehe : Ihre Überschrift) ' auf'n Kloana ( auf den Kleinen) klingt wie eine Predigt die wieder daherkommt wie ein 'haltet ihr sie dumm, wir halten sie arm', scnr.
Den größer'n CO₂ Fußabdruck hinterlässt eh nicht der, und meist sind die Leute, die gegen die Kleinen süffisantisieren, selber zu feige, sich vor einen der Größern mal hinzustellen und dem sagen, was ist. Lieber denunziert man - hierarchisch, genau so wie's einem generationenübergreifend die 'schwarze Pädagogik' eingefinstert hat: die Unterstädtler nennt man deppert, gibt ihnen noch die Schuld für ihre Ohnmacht, die Oberstädtler an der Macht, nennt man 'Könner'.
Soziopathen ? Nö - gibts nicht. Und Macht? Korrumpiert nicht, niemals nicht, nein.

Lassen sie die Verschwörungstheorien stecken. Denken Sie über das nach, was sie selber tun und getan haben.

Jaja...ex cathedra -
wie
Predigen und Waffen segnen.
Haltet ihr sie arm wir halten sie dumm.
Der Regen nicht nach oben fließt
und der Kapitalismus den Krieg in sich trägt wie die Wolke den Regen.

Auf Franziskus aber schimpfen,wenn er von Wegen
hin zum Frieden schließen spricht, denn es darf wohl nicht sein
was sein könnte- anders gesagt: wie hat Beethoven das betont?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten