daß die AfD niemals zu stark wird oder gar regiert,denn dann ist bei denen Götterdämmerung angesagt. Und wenn man sich den Zustand des ÖRR anschaut,dann ist das ganz klar Regierungs- oder Staatsfunk, in manchen Formaten auch NATO Funk und schreckt ja auch nicht vor frühkindlicher Beeinflussung,wie in den schönsten Diktaturen zurück. Mir ist das verstärkt seit der Pandemie bewußt geworden und seitdem schaue ich fast gar kein ÖRR mehr schon gar keine Nachrichten.Da halte ich es mit dem Peter Hahne,der mal bei einem Gespräch erklärte,daß mit der Melodie und dem Spruch: Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau zum Halali auf den freien Willen und die Intelligenz des Zuschauers geblasen wird.So was wird einem aber erst in der Retrospektive klar,aber dann fällt es einem wie Schuppen von den Augen und man ist immun gegen neue Versuche. Mittlerweile sind die sich ja nicht mal zu schade, auch in unverdächtig scheinenden Formaten ständig Seitenhiebe einzubauen. Selbst in der Sportschau hör man allenthalben vom "völkerrechtswidrigen Einmarsch der Russen" o.ä.. Wäre mir früher nie aufgefallen, heute achtet man darauf, wenn man mißtrauisch geworden ist. Manchmal ärgere ich mich auch selbst über die Wahl der roten Pille.