Ansicht umschalten
Avatar von killingfields
  • killingfields

mehr als 1000 Beiträge seit 20.06.2001

Re: Verpasste Chancen

Ackerwertzahl 100 schrieb am 19.12.2024 18:59:

Ach, einzelne Mitglieder? Stimmt, alles Einzelfälle. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Wir denken nur an die Kampagne der CDU/CSU "Kinder statt Inder", einen SPD Sozialsenator von Berlin der gerne von "Kopftuch-Mädchen" sprach oder einen SPD Wirtschaftsminister, der auch mal von "Parasiten" sprach, wenn er Sozialhilfeempfänger meinte. Nicht zu vergessen ein CSU Ministerpräsident, der das Wort "Sozialtourismus" prägte oder einen Kanzlerkandidat der von "Leuten, die eigentlich in Deutschland nichts zu suchen haben." sprach.

Ein Afroamerikaner in Georgetown, Washington DC wurde vor kurzem gefragt, was er gewählt hätte. Die Antwort war "Trump". Darauf der Reporter "aber Trump wäre doch Rassist?". Der Schwarze nur, "die anderen aber auch! Nur würden die es nicht offen zugeben."

Schau Dir einfach mal den Film: "Rate mal wer zum essen kommt" an. Ein Film von Stanley Kramer aus dem Jahr 1967, mit Spencer Tracy, Sidney Poitier, Katharine Hepburn und Katharine Houghton in den Hauptrollen. Dieser Film beschreibt unser derzeitiges grünbürgerliches Milieu in Deutschland relativ gut.

Reiche bürgerliche Familie, die Tochter bringt zum ersten mal ihren Verlobten mit nachhause. Eigentlich der absolute Traumschwiegersohn: Doktor der Medizin, gebildet, bescheiden, höflich und beruflich höchst erfolgreich. Einziger Haken, er ist schwarz. Was kann da schon schief gehen?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.12.2024 19:51).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten