Pennypecker schrieb am 27.06.2018 10:53:
...oder was ich fast schlimmer fände, schwarzrotgelbgrünlinks wird auf Teufel komm raus Koalitionen bilden um an der Macht zu bleiben.
Dann haben wir spätestens in 5 Jahren Zustände wie in England
(Politik/Behörden durch Islamisten unterwandert, weswegen Vorfälle wie Rotherham oder Telford erst möglich wurden)
Schwarz-Rot-Grün regiert ja schon in Sachsen-Anhalt. Sachsen 2019 wird interessant, da könnte es selbst dafür nicht mehr reichen. Also langfristig entweder gaaanz rechts, oder man unterwirft sich der (dann moslemischen) Mehrheitsmeinung, wie sich das in einer Demokratie gehört.
Ich bin so um die 50 und überlege im Augenblick ganz nüchtern. Lohnt es sich auszuwandern oder passiert das ganze nach meiner Zeit? Schwere Frage in dem Alter. Wäre ich 20 Jahre jünger, ich würde keine Sekunde zögern.
Man darf nie vergessen, wie die Deutschen so drauf sind. Sie neigen zu Selbstüberschätzung und Größenwahn. Die Dinge werden durchgezogen bis zuletzt, egal wie idiotisch. Man vergleiche mal Hitlers Deutschland mit Mussolinis Italien. Dort war vor Hitler schon 10 Jahre Faschismus, ohne daß etwas wirklich Schlimmes passiert wäre. Als es brenzlig wurde, hat man den Duce einfach abgesetzt und die Seiten gewechselt. Hier dagegen hätten die Leute selbst Ende '44 noch freiwillig NSDAP gewählt, da bin ich mir sicher.
Soll heißen, die Willkommenkultur 2015 kann in ein ebenso übertriebenes Gegenteil umschlagen, das dann wirklich das Wort Nazi-Kultur verdient. Oder es geht weiter, mit allen üblen Folgen.
Wie auch immer es kommen mag, schöne Aussichten sind es nicht.