???
Das "Wesen des Menschen" oder gar seine "Natur" sind überprägt vom kapitalistischen System (das Sein bestimmt das Bewusstsein, das herrschende Denken ist das Denken der Herrschenden). Viel Unsinn an "Erkenntnissen" stammt von manipulierten "Studien", vorwiegend erstellt im heutigen Herzland der kapitalistischen Ideologie USA, dass das m besten zum Menschen passende System der Kapitalismus sei. Dabei wird unterschlagen, dass auch der Kapitalismus einen "neuen Menschen" brauchte, es brauchte viele Opfer, bis der überwiegende Teil der Bevölkerung als dem Kapitalismus angepasste Menschen zugerichtet war.
Und wenn jeder brav daran glaubt, dass dieser Zustand gottgegeben sei und auf ein besseres Leben nach dem Tod wartet, dann wird er weiter an der Hölle auf Erden für die "99 %" basteln. Derzeit wird diese immer ungemütlicher, die angenehmeren Zeiten neigen sich gerade dem Ende zu
Was wollen Sie mir da jetzt mit genau sagen?
Danke dass Sie uns erklären, dass Sie weder vom Kapitalismus, noch vom Sozialismus oder Kommunismus etwas verstanden haben.
ich verstehe hier auch nicht, inwieweit Sie mir irgendwas absprechen wollen. Vielleicht einfach mal Klartext reden, was denn bei aktuell lebenden Menschen womit besser funktionieren würde. Natürlich kenne ich unterschiede, aber was unten dabei rauskommt, ist oft der gleiche Mist, nur das die einfachen Menschen unterschiedlich leben dürfen..
Daran bauen Sie mit Ihrem Fatalismus mit, auch für Ihre Nachkommen, falls Sie welche haben.
Bitte Erläutern, bin zu blöd die Anspielung logisch zu verarbeiten.
P.S. Nein, eigene Kinder habe ich nicht, nur die Stiefkinder meiner Frau.
Für mich selber ist das kein Problem, da ich zu dieser Zeit in diese Welt keine Kinder hinein wachsen lassen wollte. Egal wo man hinsieht, alles extrem..
Vielleicht haben Sie aber auch nicht die Einfachheit meiner aussage verstanden oder wollen es nicht, zumindest deutet ihr Schreibstil auf letzteres hin...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.04.2021 17:09).