Ich bin Liedermacher und mache Musikvideos; es gibt bei mir immer ein wenig die Befürchtung, dass die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird. Ansonsten fürchte ich weder das Sterben noch den Tod, also auch keine Impfung in dem Sinne. Ich habe Vetrauen, dass -für mich- das Richtige geschieht. Aber ich weiß, dass für andere viele leidvolle Erfahrungen noch auf dem Weg liegen. Es wäre schön, könnte man helfen, den Weg mit mehr Leichtigkeit zu gehen.
In meinen Musikvideos fordere ich das System in massivster Weise heraus; die Reaktionen könnten unbequem für mich werden. Zumindest an der Uni bekam ich ein Dutzend Warnungen, dass man mich für solche Aussagen töten würde. Ich will zeigen, dass man die eigene Meinung sagen kann ohne schwere Folgen fürchten zu müssen. Meike Büttner geht auch weit in ihren Videos auf youtube, und sie wird nichtmal zensiert. Es ist eine Frage der inneren Haltung. Trotzdem: Wenn man in das Wespennest sticht, kriegt man selbst ein paar Stiche ab -öhne gleich sterben zu müssen. Meike bekam mehrmals Besuch.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.03.2021 15:00).