Sind wir alle nur Hühner in einer Legebatterie, die mit Medikamenten vollstopft und mit Kraftfutter gefüttert ihr tägliches Ei zu legen haben?
Auf jedes Huhn auf einem Biohof wird mehr Rücksicht auf die Haltungsbedingungen genommen, als auf die Bürger in fast allen Staaten der Erde.
Für unsere Regierungen sind wir reduziert auf virenfreie Gesundheit und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit.
Dies ist das Resultat von arbeitsteiligen Denken:
Es kommt ein Virus mit Gefährdungspotential, folglich übernimmt ein Virologe die Führung des Staates. Der Gesundheitsminister wird zum Virenminister und freut sich im Mittelpunkt stehen zu können. Für die daraus resultierenden wirtschaftlichen Folgen sorgt sich ein Wirtschaftsminister. Das war es dann.
Ach ja, die Schüler, die müssen ja was lernen, dann machen wir eben eine Digitaloffensive. Arbeit für das Bildungsministerium.
Es soll Alte geben, die auf einmal einsam werden in ihren Heimen? An Einsamkeit ist noch keiner gestorben, auch wenn er nur noch wenig Zeit zum Leben hat, am Virus aber viele! Kein Seniorenministerium, darum Gesundheitsminiterium, darum Virenminister.
Jeder Aspekt wird einzeln "bearbeitet", sobald er in den Fokus gerät. Dann wird beraten und beschlossen, um das eigene Ressort möglichst sauber zu halten. Wo gehobelt wird, fallen Späne, doch das ist ein PAL, ein Problem anderer Leute, also wen schert es?
Niemand in der Regierung mit genügend Einfluss hat einen Überblick über die Gesamtlage. Und nicht nur bei uns, fast in allen Ländern der Welt das gleiche Trauerspiel.
Wir werden von Fachidioten regiert, die uns in ihrer Blindheit gegenüber anderen Aspekten ins Verderben stürzen.
Wir sind mehr als Virenschleudern und Arbeitstiere!
Wir sind Menschen, die für sich eine artgerechte Haltung fordern.