Ansicht umschalten
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

Putins Werk und CIAs Beitrag

Putins Kriege sind in keinster Weise zu rechtfertigen.

Andererseits wissen wir, dass die militärischen Aktionen im Kosovo, Irak und Libyen entweder nie durch UN-Mandate gedeckt waren oder die Mandate mit Lügen erschlichen wurden.

Und man muss sich nur einmal vorstellen, wenn Russland in Mexiko das tun würde, was die USA und CIA in der Ukraine getan haben:

Einen Regime Change einleiten, eine russland-freundliche Regierung einsetzen, die dann die militärische Anbindung an Russland betreibt.

Wer glaubt, dasss die USA hier anders reagieren würden als Russland in der Ukrainer, der hat keinen Sinn für die Realität.

Leidtragende sind wie immer die einfachen Menschen. Zivilisten, aber auch Soldaten, die von ihren verbohrten Führern verheizt werden.

Hätten CIA und Nato die Ukraine als neutralen Staat in Ruhe gelassen und sich nicht in deren Angelegenheiten eingemischt, dann gäbe es heute keinen Krieg.

Leider waren bestimmte Kreise in der Ukraine naiv genug zu glauben, sie würden im Zweifel vom Westen verteidigt. Nato und USA sind aber nicht bereit, für die Ukraine einen Atomkrieg zu riskieren. Und so macht die Ukraine die Erfahrung, die schon zuvor Kurden, Libyer oder Iraker gemacht haben. Den USA geht es nur darum, ihre Ziele zu erreichen. Die Menschen sind ihnen völlig gleichgültig. Wenn die ihren Zweck erfüllt haben, also Saddam, Gadhaffi oder Janukowytsch zu stürzen, dann lässt man sie wie heiße Kartoffeln fallen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten