Ich bin mir wie du sicher, wir haben versagt auf der von der Politik vorgegebenen Linie. Es stimmt. Derzeit wird ausgelotet, wie 'wir' den totalen Krieg wollen oder eben nicht. Das ist eher von nachrichtendienstlicher Bedeutung, die Spitzelwirtschaft braucht Daten für die Beratung der Politik für die nächsten Schritte. Der Datenstaubsauger läuft freilich auch auf Heise und der Sauger ist frei nach Robert Baer, der im dt. TV_Interview sagte, die CIA hatte "Kriegsmüdigkeit" in der dt. Bevölkerung "gemessen", Thema Jugoslawien, Beratung>Hufeisenplan, Scharping/Fischer als Puppen und unser Versagen.
Das hat aber nichts mit der Natur der Sache zu tun, die DE und meinetwegen EU zu natürlichen Nachbarn von Russland macht. Es ist der unnatürliche Zustand der US, der die Ressourcen auf Anschlag und die Führungseliten in den Gagamodus bringt.
Zweitens sollte man nie vergessen, Rumsfeld höchstselbst hatte die Nachfragen nach Nordkorea ("Wann geht's gegen Schurkenstaat N…") in den PKs ignoriert ;) Was sagt uns das B-).
Deshalb schätze ich die Zeit der guten Nachbarschaft aka friedliche Koexistenz einfach nur auf später verschoben ein. Eine Zwischenzeit mit viel Arbeit, die eigentlich nach WK2 fällig und abgeschlossen sein sollte. Bekannter ist das plakative Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg!. Vllt ist nun unsere "Zeit der Wirren" >https://de.wikipedia.org/wiki/Smuta
Ich habe Nachwuchs aber sonst kaum noch die Welt zu verbessern, es steckt also keine besonders gut informierte Weisheit dahinter.
>Wenn ich mir die Medien so anschaue bekomme ich …
Der heutige Artikel auf German-Foreign-Policy "Blick in den Abgrund" ("Wir werden einen totalen Wirtschafts- und Finanzkrieg gegen Russland führen" - Bruno Le Maire) ist eine Presse- und Politikschau, die weiß, wovon sie schreibt und nicht der morgige Fall Russlands mit Kollateralschaden bei Vasallen wie DE bzw EU. Im Gegenteil, das Geschrei beruhigt mich mit Blick auf meinen Nachwuchs. Es mag viele Transatlantiker in EU-Staaten geben, ja, aber so irre, wie sie vorturnen, sind sie dann doch nicht, siehe Rumsfelds zurückzucken vor dem Nuklearkrieg.
Man kann denen in der Zwischenzeit jede unausprechliche Geschlechtskrankheit an den Hals wünschen, sie werden davon nichtmal hässlicher, das ist der einzig zuverlässige Standard bei den Le Maires. In der gleichen Zwischenzeit werden sie uns weiter knebeln, aber, wie oben erwähnt, überreizt im Gagamodus (mit Doppelstandards bis zum Abwinken). Das begann auch nicht erst mit Struck am Hindukusch als "Verteidigung" von Reich gegen Arm bzw geopolitischer Norden gegen geopolit. Süden. Ebenfalls ein unnatürlicher Zustand, jeder weiß es und so entstanden in alten Zeiten Ideen wie Gewerkschaft, linke Parteien, Genossenschaften, Bündnisse usw. Es wird heute nicht anders laufen, nur gefährlicher durch Fehler beim Zündeln gegen Russland und China. Biden ist sichtbar als Puppe der Puppenspieler, wie Reagan eine war. Aber: das Pentagon und die RF hat eine Direktverbindung eingerichtet, war eine der letzten Meldungen auf RTs Live-Ticker. Ich werde es mir merken und hoffe auf TP darüber zu lesen. Sonst sind wir bereits in der Zeit der Wirren.