speete schrieb am 09.03.2022 22:27:
Also:
Putin zieht seine Leute zurück und bereitet den nächsten Schritt vor.
Giftgas? Taktische Atomwaffen?Aber ihr werdet das dann auch wieder den Amis in die Schuhe schieben.
Auch dieser lustige Verwaltungsrichter, der ja vielleicht juristisch gebildet sein mag, aber politisch völlig einseitig argumentiert, wird es auch nicht mehr verstehen.
Alleine schon diese angebliche Zahl von 500000-1000000 Tote im Irak, könnte jedes Milchmädchen besser. Aber darum geht es gar nicht
Es geht darum dass hier in Europa zum zweiten Mal von einem Diktator versucht wird, Grenzen endgültig zu verschieben, mittels militärischer Gewalt.
Das ist eine ganz andere Dimension.
Der Irakkrieg war unstrittig völkerrechtswidrig. Aber der Irak wurde einerseits nicht seiner Eigenstaatlichkeit beraubt und es war auch nicht gerade ein Hort der Freiheit für die Bürger.
Die Ukraine ist ein demokratischer Staat, der hinterrücks überfallen wurde. Es wurde im Vorfeld noch wenige Tage vor der Invasion dreist von Putin gelogen.
Das wäre das eine.
Dann hat Putin, mit den angeblichen verhärteten Gesichtszügen (erinnert mich an das Botoxlächeln von Berlusconi, ob das Zufall ist?) kaltblütig seine Gegner ermordet. Gezielt desinformationskampagnen in der Welt gefahren und letztendlich natürlich den letzten Rest von demokratischen Strukturen in Russland eliminiert.
Wer die Unterschied nicht sehen will oder kann, wird vielleicht ein Putinversteher sein, aber niemand der die Realität versteht.
Es ist natürlich auch kein Zufall, dass genau solche Artikel bei Telepolis landen. Was ja schon lange kein seriöse Medium mehr ist.