Ansicht umschalten
Avatar von Subzero
  • Subzero

mehr als 1000 Beiträge seit 06.06.2000

Re: Alles andere als Lebenslang & besonderer Schwere der Schuld & Sicherungsverw

PC-2014 schrieb am 03.07.2018 18:54:

Alles andere als lebenslänglich mit besonderer Schwere der Schuld einschliesslich Sicherungsverwahrung würde dem Rechtsempfinden der Hinterbliebenen, der Bevölkerung und dem Ansehen Deutschlands im Ausland nicht gerecht.

Dem Rechtsstaat wird es aber eventuell nicht gerecht. Denn der verlangt für ein Urteil zweifelsfrei aufgeklärte Fakten. Nur Terroristenmatratze zu sein reicht nicht für einen Schuldspruch. Eine konkrekte und unterstützende Mittäterschaft (anstatt passive Mitwisserschaft) scheint ihr nicht so richtig nachzuweisen zu sein. Aber Götzl (ja, das ist der Richter mit den teilweise "umstrittenen" Urteilen) wirds schon richten.

Andererseits scheint sie irgendwo mit dem Verfassungsschutz zusammenzuhängen. Auch der wird da irgendwie Druck machen. Informanten bzw Agenten läßt man nicht hängen. Besonders wenn diese auspacken würden wenn sie sich im Stich gelassen fühlen.

Eine zeitliche Haftstrafe halte ich für möglich. Mich würde aber auch bei den ganzen Seltsamkeiten in der Sache nicht wundern, wenn sie sich lebenslang mit Sicherheitsverwahrung einfängt und nicht in Revision geht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten