Ansicht umschalten
  • eadling

841 Beiträge seit 02.03.2018

habe ähnliche Vermutung

Ich hab mir deren Wikiprofile auch nochmal angeschaut. Wusste nicht, dass es was besonderes war in Bukarest eine Lehre machen zu dürfen. Das lässt die Frage entstehen: War die Mutter Zschäpe etwa ein SED/Stasi Liebling?

Ohne die obige Info wirkt die Vita von Zschäpe auf mich völlig konträr zu denen der beiden Uwes. Einmal Ingenieur+Lehrerin als Eltern -> daraus entstehen meist sehr erfolgreiche Leute und über den Mathematiker/Informatiker als Vater brauchen wir nicht diskutieren.

Hat bei den Uwes am Ende die Ganztagskita eine emotionale Kernschmelze verursacht?

Zschäpe dagegen als Einzelkind, das mehrmals das intime Familienumfeld ausgewechselt bekam passt gar nicht dazu. Zschäpes Lebensfaktoren deuten für mich eher auf eine berufliche Zukunft im horizontalen Geschäft.

Spekulation:

Ich könnte mir vorstellen, dass v.a. Böhnhardt gezielt im Milieu gehalten wurde von interessierter Seite. Intelligente Leute mit der Fähigkeit zum erfolgsorientiertem Denken sind da sicherlich rar gesät. Vielleicht wollte man ihn sich vorhalten um ihn ggf zu einer Führerfigur aufzubauen und hat die Variablen so gesetzt, dass er trotz Talent nicht aus der Kacke rauskam. Was, wenn am Ende Zschäpe die Honigfalle für war für Böhnhardt und Mundlos eben Böhnhardts Halt im Leben war, bei ihm blieb und alles mitmachte?

Geheimdienste sind durchaus in der Lage und bereit solche Sachen zu drehen..

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.07.2018 15:26).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten