Manchmal hat man das Gefühl, die Leute lesen keine Bücher mehr? Da steht der Fahrplan drin:
Datum der Erstveröffentlichung: 1997
Autor: Zbigniew Brzeziński
Derselbe Typ hat sich die Aufrüstung der Mujhaheddin ausgedacht (finde ich immer geil, man kann es schreiben wie man will, weiß eh keiner genau), aus denen dann die Taliban wurden, um den Sowjets ihr "Vietnam" zu bereiten, das letztlich mitverantwortlich für den Umsturz in der Sowjetunion war. Der hat "The Grand Chessborad" geschrieben, und da steht ja bereits 1997 fast wortwörtlich drin, was mit Russland, der Ukraine, Weißrussland in den letzten 20 Jahren versucht wurde. Auch der Tschetschenien-Krieg passte da wunderbar, denn die durch den "war on terror" verursachte ver-x-fachung von Terror bereiten Moslems, war auch schon immer Plan - vom Kaukasus aus, Russlands südliche Grenze mit ständigen einsickernden muslimischen Terrortruppen zu destabilisieren.
"Der heute 87-jährige Zbigniew Brzezinski war vor mehr als drei Jahrzehnten Sicherheitsberater von US-Präsident Jimmy Carter, viele seiner Bücher gelten als Klassiker der geostrategischen Analyse. Eines davon, „The Grand Chessboard“, erschien vor 18 Jahren. Erstaunlich, wie genau Brzezinski schon damals die heutigen Konflikte in der Welt erkannte."
https://www.deutschlandfunk.de/zbigniew-brzezinski-rueckblick-in-die-konflikte-der-zukunft-100.html
Genau! Wer solche Journalisten hat, braucht keine Propaganda mehr ... oder so. Der Typ hat nicht schlau die Konflikte "erkannt", er war mit im Planungsstab, wo man sich diese Konflikte ausgedacht hat. Mann, man, Frau ...
Da schreibt also ein langjähriger US-Präsidentenberater das fast wortwörtlich in ein Buch, und die Traumtänzer faseln wirres Zeug und wollen mit Russland mehr reden und "faule Kompromisse" eingehen, während der alte US-Plan lustig weiter läuft. Hallo?
Frieden in Europa wid es nur noch dauerhaft geben, wenn man die USA sammt sämtlicher Militär-Basen aus Europa raus schmeißt, alles andere ist Träumerei.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.12.2021 11:00).