Ansicht umschalten
  • Emma Blackoak

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2003

Re: Interessant

Deine hochmütige, unmenschliche "an meinem Wesen soll die Welt genesen" Einstellung demonstrierst du hier ja sehr schön. Stromausfälle sind für moderne Gesellschaften mehr als nur ne Unbequemlichkeit:
https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/056/1705672.pdf

Meine Einstellung ? Es geht hier nicht um Meinungen - die Physik schert sich einen Dreck um Meinungen - Greta ist sowieso irrelevant, oder siehst du irgendwelche Reaktionen der Politik ? Ich jedenfalls nicht.
Die Pläne der Regierung auf die du hinweist sind ebenfalls irrelevant - du brauchst keine Kühlkette, wenn es keine Lebensmittel gibt die man kühlen könnte. Du brauchst nichtmal mehr Diesel für den Traktor, denn ohne Wasser wird nichts wachsen.

Dann musst du nur noch "den Westen" davon überzeugen den Lebensstandard auf Drittweltniveau zurückzuschrauben. Das geht ganz sicher nicht durch nationalen wirtschaftlichen Suizid.

Das muss ich gar nicht - den wirtschaftlichen Suizid haben wir längst begangen: Die Weltwirtschaft basiert letztendlich auf der Agrarproduktion - jeder muss essen. Fast jede nutzbare Fläche dient heute der Produktion von Nahrungsmitteln - Die Erwärmung führt zu Dürren in den wichtigsten Gebieten, damit zu rasch ansteigenden Verlusten. Lebensmittel werden "im Westen" so teuer, daß es zu Aufständen kommt.

Wir werden dieses Problem, wenn überhaupt, mit Technologie lösen,...

Es gibt keine Technologie, die die Arktis wieder abkühlt. Die Vorstellung, daß es in Zukunft eine geben könnte, ist nicht besser als der Glaube an ein Leben nach dem Tod. Eine brauchbare Lüge um von den gigantischen Energiemengen abzulenken, die jetzt schon im System sind.
Ich denke du hast das Ausmass der Katastrophe nicht begriffen - fällt auch schwer, wenn die Akzeptanz der Realität bedeutet, daß man zugeben muss gerade kollektiven Selbstmord zu begehen.

Damit du dich von den Fakten selbst überzeugen kannst bitte ich dich im Laufe der kommenden Monaten selbst zu beobachten : https://worldview.earthdata.nasa.gov/?p=arctic&l=VIIRS_SNPP_CorrectedReflectance_TrueColor(hidden),MODIS_Aqua_CorrectedReflectance_TrueColor(hidden),MODIS_Terra_CorrectedReflectance_TrueColor,Reference_Labels,Reference_Features,Coastlines&t=2019-04-30-T00%3A00%3A00Z&z=3&v=-5032832.767818601,-3275591.5209711,5452927.232181399,2139320.4790289

Bewerten
- +
Ansicht umschalten