Ansicht umschalten
Avatar von i-n-t-e
  • i-n-t-e

mehr als 1000 Beiträge seit 09.08.2008

Re: *grummel*

Ich muss gestehen, ich kenne die von Dir genannten Gebiete nicht.
Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich als relativ ambitionierter norddeutscher Skifahrer bisher keinen Schneemangel in den Alpen feststellen konnte, als ich 2019 in Obertauern war war das gesamte Skigebiet sogar wegen zu viel Neuschnee 2.5 Tage lang geschlossen.
Insbesondere das im Artikel genannte Gebiet im Jenner ist nicht wirklich gravierend vom Schneemangel betroffen - ohnehin war die Skisaison da nur Beiwerk, die machen da im Sommer vor allem Mountainbike und Wandern. Außerdem ist das Skigebiet ja sogar weiterhin als Tourenskiregion geöffnet, nur eben nicht mehr präpariert, und der eine Schlepper wurde wohl abgebaut? Wie auch immer. Kleine Gebiete schließen schon länger, und der Jenner war auch nicht das erste Skigebiet in den Alpen, das geschlossen hat (siehe Beispiele Mittenwald, Wank), wie das von unseren Qualitätsmedien aber fälschlich dargestellt wurde (https://www.badische-zeitung.de/letzte-abfahrt-am-jenner-erstmals-schliesst-ein-bayerisches-alpen-skigebiet-fuer-immer).

Wenn das in den von Dir genannten Gebieten in Osteuropa neuerdings tatsächlich so ist, dann ist das natürlich scheiße. Wie gesagt. Ich glaube gerade bei Berichten über Schneelagen nur noch meinen eigenen Erfahrungen, aus Gründen :)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten