Ansicht umschalten
Avatar von jungspund
  • jungspund

mehr als 1000 Beiträge seit 19.08.2002

Vita lesen

datatype schrieb am 05.03.2024 12:57:

Ich würde dir mal empfehlen einfach die Vita der chinesischen Regierungsmitglieder zu nehmen und mit denen unserer zu vergleichen. Wer da wohl weiter denkt?

Nun ja, China ist ja nicht gerade bekannt dafür, Apparatschickwesen zu vermeiden.
Übrigens finde ich es erstaunlich, das du offensichtlich einer "Regierung mit Weitblick" gerne hinterher rennen magst. Der Subtext deines Satzes erzählt nämlich genau das Gegenteil.

Momentan hocken die Chinesen anscheinend auf gewaltigen Überkapazitäten. Die nicht neu in der Autowelt sind und sie wurden genauso kalt wie alle anderen von Putins "Ich-stör-mal-den-weltweiten-Konsumismus"-Aktion erwischt. Irgendwie scheint die Weitsicht doch nicht so gewaltig zu sein. Weitsichtigerweise war man ja auch noch nicht mit der Covid-Kur fertig.

China hat einen gewaltigen Binnenmarkt - und das ist der einzige relevante Punkt. Und dieser Markt tanzt nach der Parteipfeife. Die sich ganz weitsichtig einen Immobilienproblem gebraut hat, weil Immos der einzige legal Weg für Vermögensbildung der chin. Mittelschicht ist. Wertpapiere oder Auslandsaktien ist für die nicht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.03.2024 14:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten