Nichtnichtraucher schrieb am 26.04.2020 11:11:
Ich bin geradezu entzückt darüber, dass der Autor die für viele unbequeme Wahrheit der protektiven Wirkung des Rauchens hervorhebt. Ich möchte hierzu eine eigene Beobachtung darlegen, die mir im Laufe der letzten Wochen glasklar ins Auge gefallen ist:
Wir haben weltweit eine signifikante Häufung von Covid-19 erkrankten Politikern gesehen. Es ist traurig zu beobachten, wie viele dieser Berufsgruppe schon dem Nichtrauchertum anheimgefallen sind! Wenn wir uns aber anhand unserer noch rauchenden Volksvertreter anschauen, welche Standpunkte diese in der Corona-Krise vertreten, fällt ein Merkmal deutlich ins Auge: Das ist der Erhalt der menschlichen Vernunft.
Nach meiner kurzen und hoffentlich unvollständigen Recherche sind Cristian Lindner und Armin Laschet Raucher. Die Standpunkte, die diese beiden vertreten, zeugen von Vernunft und Weitsicht. Beide plädieren gegen den Wiederstand der Radikalen für schnellere Lockerungen von Verboten. Man sieht also deutlich, dass Tabakrauchen nicht nur vor Covid-19 schützt, sondern auch die menschliche Urteilsfähigkeit rettet.Allerdings muss ich im Falle von Hr. Laschet eine Einschränkung machen. Wir erinnern uns an seine Schnapsidee von der Zwangsverpflichtung von medizinischem Personal.
Hierzu muss dem Ministerpräsidenten ins Stammbuch geschrieben werden:Hr. Laschet, bleiben Sie bei ihren Zigarillos! Andere Drogen, ob getrunken oder geraucht, können den geistigen Gewinn duch das Rauchen wieder neutralisieren oder sogar Trugwahrnehmungen hervorrufen.
Einen schönen Sonntag allen und nicht vergessen: Draußen rauchen!
So ein Blödsinn. Was Laschet und Lindner (besonders Letzterer) machen ist reine Klientelpolitik. Mit Vernunft oder gar echter Überzeugung hat das eher weniger zu tun.