Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Das ist irgendwie schon ganz passend.

Da finden wir uns derzeit in einer doch recht paradoxen Welt wieder.

Da wird nicht mehr der Tugend von Gestern gedacht, als man noch Handlungen für Lob gebraucht hat, da kommt dann nur noch Lob für mehr Lob, und die Twitterpäsenz zeigt sich pünktlich zu Pride im Regenbogen........

Nur geht das jetzt zu kurz, wenn man nur Bio prüft. Was da her muss ist ein Schlagwort entwertesystem.

Gehen wir das ganze mal ganz logisch an.

- Wir haben die Kunden erfolgreich darauf trainiert nur noch Bio zu kaufen.

- Bio wird in Varianten zu einem Produkt, da wir nichts weiter mit Bio gemacht haben, wir haben einfach nur gesagt alles muss Bio sein.

- Sobald es Probleme mit etablierten Siegeln gibt (gab ja so ne handvoll), wird halt ein anderes Buzzword ausgepackt, so wie "nachhaltig angepackt" "Bienenfreundlich" "von glücklichen Kühen" oder sogar "Der Umwelt zu liebe"

Die Werber meckern dass so viele ihren eigenen Trick nachmachen.

Wir fanden also früher noch raus, dass Bio nicht nur für kleine Bauernhofprodukte war, und jetzt ist sogar die Packung Zigaretten Bio, die Cola sowieso, Bio Computerbauteile....

Und jetzt denkt sich so eine Nase, wir fixen das, in dem wir die Leute auf die Finger hauen, und sagen, dududu, ein Produkt Bio zu nennen kostet jetzt was?

Ja, das ist aber schade. Da trete ich jetzt an. Ich verbrenne Reifen in Schrebergarten, ich führe buch darüber wie viele reifen ich verbrenne, und ich lass meinen Nachbarn eine decke durch den wind wedeln. So ganz P mal daumen eine sehr nicht umweltfreundliche idee.

Ich kann jetzt mit Fug und Recht damit werben, dass meine Reifen klimaneutral verbrannt werden, weil ich ja 12 Quadratkilometer Wald im Senegal gekauft habe, und das ist deswegen rechtens. Kann ich sogar nachweisen, weil von dem menschen der mir den Wald im Senegal verkauft hat habe ich jetzt ein Klimazertiffikat, das beweist, das ich als firma klimaneutral arbeite, und die kritik deshalb wissenschaftlich nicht fundiert ist.

Meine Tomaten? Voll bio. Ist zwar eine genmanipulierte sorte, und an die gehen die Bienen nicht mehr ran ohne dass ich Die zwinge, so dass ich eine minijobberin dafür bezahlen muss dass sie die mit dem pinsel bestäubt, so einmal pro woche, aber wenn ich mal so richtig durch den wind war, in einem Fressflash Mackes gekauft habe, und mir danach den Finger in den Hals gesteckt habe, und die gute biologisch abbaubare Güteklasse 1 Kotze auf das Gewächshaus-Feld kommt, und ich sonst nur Bio an meine Pflanzen lasse, Wasser aus dem Hahn, Strom von glücklichen Kühen, Dreck von der Baustelle....

Dann geht das mir runter wie Öl. Das ist sowas von bio. Da binn ich voll der Umweltfreund.

Und wenn sich wer beschwert, nenn ich die Tomaten halt "nachhaltig angebaut" (ich hab die im rewe gekauft, war zu faul ne tüte mit samen zu kaufen, und hab die so in die erde), "aus Liebe zur Biene" (die bienen wollen die nicht mehr bestäuben, weil die sich sowas von ekeln, also stelle ich Minijobber mit Pinseln an), "voll Öko" (ich verpflichte mich jedes mal wenn ich kotze volltrunken zu sein), und "von glücklichen Hippies" (ich bin ein Hippie, und ich bin glücklich dass mein Konto so schick voll ist).

Und dass es da eine Vereinigung gab, die hat freiberuflich die Werbeangaben von Konzernen getestet...... da war doch was...

https://de.wikipedia.org/wiki/Stiftung_Warentest . War ich immer großer Fan von. Gibt es immer noch, nicht? Wer hat dioe noch mal übersehen...

Moment....

"Künftig müssen Unternehmen jede einzelne Aussage zur Umweltwirkung wissenschaftlich belegen, wenn sie keine rechtlichen Konsequenzen einschließlich potenzieller Strafzahlungen riskieren wollen."

Ahahahahahahahahahahahaha......

"Das ist der Atze, der arbeitet als Nuklearphysiker und ist führender Autist, er macht jetzt eine studie in der meine "genmanipulierten scheißtomaten" mit anderen verglichen werden, so lange ich ihm 100 euro zahle dass meine Tomaten gut abschneiden, und er das ganze veröffentlicht, ist es eine wissenschaftliche Studie. "

Jaja, ich hör dir trappsen, du waldfee, Bio ist jetzt nicht mehr das zeuch was vom Bauern kommt, weil der sich im Zweifelsfall keine Wissenschaftliche Studie leisten kann, Bio ist jetzt nur noch wer fürs Biosiegel bezahlt....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten