Ansicht umschalten
Avatar von Onkel Heinerich
  • Onkel Heinerich

mehr als 1000 Beiträge seit 29.04.2017

Ein weiterer der aufklärenden Artikel hier

Heißt nicht, dass ich mit allem einverstanden bin, aber:
Da die Beschallung mit Propaganda, das stete Hinausschieben der Rückkehr zur Demokratie, die Beibehaltung des diktatorischen Zustands unter fadenscheinigen Vorwänden nicht nachlässt, ist es wichtig, das methodische Vorgehen der relevanten Gruppen (Regierung, Schein-Opposition, Konzerne, Medien) aufzuzeigen. Dieser Artikel weist auf Aspekte hin, die jede/r im Blick haben sollte, die/der sich eine eigene Meinung als Handlungsgrundlage bilden will.

Angst ist wichtig, als Warnsignal „Achtung, irgendetwas ist gefährlich“, ist jedoch ein schlechter Ratgeber, „Angst essen Seele auf“. Bloße Angst deckt nicht auf, was genau gefährlich ist. Eine Kaninchenstarre à la „nicht aufmucken, folge den Anweisungen“, verhilft nicht zum Erkennen der Gefahr.

Ist genau dieses eine Virus die Gefahr, die unser aller Leben auslöschen wird? Nein, natürlich nicht.
Warum ich das meine, mich das zu sagen traue, ohne Virologe zu sein, nicht einmal einer der allseits von der Presse als trotz jahrzehntelanger Berufserfahrung als „laienhaft“ bezeichneten Mediziner? Weil es dafür keinen veröffentlichten Beleg gibt. Obwohl von der Regierung bis zur hinterletzten staatlichen Forschungsinstitution eine Informationspflicht besteht und die gleichgeschaltete Presse sich förmlich in Horrorszenarien überschlägt, um auch die leiseste Kritik, und sei es nur an der Farbgestaltung des Maulkorbs, den alle tragen sollen, mundtot zu machen, nirgendwo ein Nachweis über die Gefährlichkeit dieses Virus. Ebola und HIV – die Gefährlichkeit dieser Viren ist belegt, für jeden nachvollziehbar. Aber hier? Nix.

Oder verschweigen „die“ uns etwas? Auch beliebt, wenn man andere in Angst und Schrecken versetzen will: Die Gefahr im Unbestimmten lassen, in der Schwebe halten, die Bedrohung nur vage beschreiben. Flankiert mit dem Appell, hilfsbedürftigen und gefährdeten Gruppen zu helfen (nicht den Flüchtlingen auf dem Mittelmeer, nicht den Hungernden in Afrika, nicht den Rohingya oder sonst wem), im eigenen Verwandtenkreis, ob die das wollen oder nicht. Also doppelte Bedrohung: „Entweder du stirbst durch das Virus oder wirst sozial geächtet und ausgestoßen.“ Oder verknackt, dreifache Bedrohung.

Passend dazu, dies die Stärke des Artikels: Die Methoden der Diffamierung jedweder kritisch sich äußernden Personen. Da werden Leute, die alle Maßnahmen mitgetragen haben, sich an die (fragwürdigen) aktuellen Regelungen halten, obwohl sie persönlich wirtschaftlichen Schaden erleiden, unter der sozialen Isolation leiden, geächtet, als „Verschwörungstheoretiker, Nazi, Impfgegner, Antisemit“ bezeichnet, durch den ÖR und die gleichgeschaltete Presse, weil sie an einer Einzelmaßnahme Kritik geäußert haben. Oder auch die Gesamtmaßnahmen infragestellen (wie gesagt: unter Einhaltung der Regeln!).

Mal so gefragt: Inwieweit hilft denn die Aussetzung der Meinungsfreiheit bei der Eindämmung dieses Virus? Bitte naturwissenschaftliche Nachweise vorlegen.

Je länger diese Dauerbeschallung, Desinformation und Missachtung der Grundrechte anhält, desto sicherer kann sich jede/r sein, dass es nicht um Gesundheit, sondern um Macht und die Kanalisierung von Geldströmen geht.

Die „schwarze Null“, der Schatz, den galt es für die Gierigen mit den Euro-Zeichen in den Augen zu heben. Ein paar durchgewinkte Gesetze und ungeprüfte Impfstoffe sind willkommene Mitnahme-Effekte.

Edit:
https://www.infosperber.ch/Artikel/Gesundheit/Corona-Die-Katastrophenszenarien-waren-offensichtlich-falsch

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.05.2020 02:51).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten