Johns Hopkins Institute / The World Economic Forum / Bill & Melinda Gates Foundation haben haben die Krise im November 2019 schon mal durchdekliniert, incl. gefakter "news coverage" durch "GNN" (wie langweilig) und miesen Wissenschaftlerdarstellern.
Die Kosten dürften meiner Erfahrung aus Fernseh/Werbeproduktion etwa 2 Millionen $ gelegen haben, vielleicht höher. Dazu kommen wohl Hosting-kosten von ein paar 100.000 Dollars für die Gäste, deren Flüge usw usw.........
Gesamtvorlauf für eine solche Kiste dürfte wohl ein halbes Jahr sein, das heisst also, dass man incl. Planung und Drehbucherstellung so im Juni letztes Jahr in die Realisation gegangen ist.
https://www.centerforhealthsecurity.org/event201/videos.html
Das ist kein doofer Spass von Medienstudenten, und die Qualität beleidigt mich als Profi, aber es ist echt.
Und das Thema ist klar:
Es geht darum, dass Nationalstaaten und die "Weltgemeinschaft" nicht ohne massive Hilfe der Medikamentenindustrie durch diese Krise kommen können (Millions of Victims), sondern nur PPPs diesen "Catastrophic Event" kleinhalten können. Dazu müssten aber erhebliche Beträge an die Industrie bezahlt werden, die Genehmigungsverfahren sollten suspendiert werden, usw usw.......
Eines ist klar: Diese Leute wissen um die Schwäche der kaputtgesparten Gesundheitssysteme und greifen diese im Szenario sehr effektiv an.
Auch wenn es billo aussieht, es passt ganz gut.
Tja, und ich dachte immer "GNN" ist seit Starcraft 1 als "Nachrichtensender" verbrannt, aber Ey ......... :-)
Cheers, Leute.