Ansicht umschalten
  • Rundulator

mehr als 1000 Beiträge seit 07.12.2019

Re: Endlich mal wieder ein intelligenter Beitrag auf TP

Es geht mir doch nicht darum zu sagen "das ist alles Murks", aber vieles ist unlogisch.
Z.B. die Kontakt"beschränkungen", die sind eben ein Verbot.
Das ist keine Einschränkung, das ist ein Verbot mit Sanktionen, das ist ein großer Unterschied.

Mir stellt sich ernsthaft die Frage ob du mit deinen Aussagen noch auf rechtsstaatlichem Boden stehst.
Hier beweist du schon wieder einiges, vor allem unlogisch und unwissend.

Ich will versuchen es näher zu bringen.

Nur weil du oder ich etwas nicht verstehe, kann oder nicht akzeptieren möchte, heisst es noch lange nicht diese Inhalte gänzlich abzulehnen oder zu missachten.
Genau so argumentiertest du.

Ich gehe einmal davon aus das du keine Verantwortung für Kinder hast.
Denn wenn, bist du als Elternteil generell vor bestimmte, fast dauerhafte Probleme gestellt.

Gehässig könnte ich mir mal wünschen das im Kindergarten, Schule Bettwanzen, Läuse und andere meldepflichtigen Krankheiten grassieren.
Und da komme ich zum Kern.
Bis jetzt hast nicht verstanden was ein Virus ist und warum es rund um Viren sehr viele Gesetze und Vorgaben gibt.
Auch die strafrechtliche Komponente andere Mensch zu infizieren, hast du null komma null im geistigen Horizont.

Weil du und andere es nicht glauben wollen, was rudimentäre wissenschaftliche Fakten rund um "Viren" sind, hier mal Fakten.
In England wurde eine Bahnangestellte angespuckt, nun ist sie gestorben.
https://blog.fefe.de/?ts=a043c155

Nebenbei, es ist dem Staubsauger zu verdanken das viele Menschen keine Läuse mehr haben.
Aber Hygiene ist ja quatsch, würden mal wieder einige behaupten.

Oder z.B. die früheren Regelungen, dass man mit genug Abstand einkaufen gehen konnte, aber nicht mit genug Abstand demonstrieren konnte.
Da passt doch etwas nicht.

Da passt ganz vieles nicht.
In erster Linie das sich viele Kindsköpfe nicht daran halten.
Aber vor einer roten Ampel bei null Verkehr stehen bleiben.

In jedem Fall wollte die Regierung eine Panik bis heute verhindern.
Die Toilettenpapier Panik hat die ganze Welt mitbekommen.

OT: In Singapur waren Kondome als Fingerschutz zur Bedienung von Tasten ausverkauft.
Warum gerade Toilettenpapier? Damit der Hintern sauber bleibt?

Wie gefährlich sind öffentliche Toiletten? | Wer nicht fragt, stirbt dumm
Wenn Ausserirdische den "sozialen" Hygienestandard untersuchen, ist die Handtasche der Frau eine Biowaffe;-)
https://www.youtube.com/watch?v=oA68ONVew1U

Bundesweit wird getrickst und aus der Ebene der Regierung-/Berufsbeamtentum gelogen, getäuscht das die Schwarte kracht.
Vor allem die Anzahl der Infizierrten die letztlich nur die Schutzgeldabgabe/Ablasshandel von ~180 Euro zeigt.
In China werden gleich 11Mio. Menschen getestet und keine kleine isolierten Gruppen wie in Deutschland. Heinsberg... zum totlachen.
Deutschland ist der absolute Weltmeister in der sozialen Segregationsdisziplin. Teile und Herrsche, dass lange vor Covid19..

Mir geht es nicht um Konsumverzicht, mir geht es den Verzicht auf soziale Kontakt, den man auch noch als "freiwillig" deklariert.

Dir gehts also einzig um der verbale Desinfektion, Rhetorik.
Freiwillig, klar, dass ist unglücklich ausgedrückt.
Dient aber dem Schutz vor einem Strafverfahren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gebot_(Rechtswissenschaft)

Was genau meinst du mit "sozialen Kontakten"?
Vom Telefon, Internet, Email hast schon mal etwas gehört?
Nennst du ernsthaft Händeschütteln, Bussi-Bussi als sozialen Kontakt?
Für mich sehr befremdlich...
Soziale Kontakte wie Gruppensex oder ähnliches ist nicht jedermanns Sache.
Teils auch aus hygenischer Sicht.
Gemeinsam Grillen, Feiern, auf die soziale Interaktion als "soziale Kontakt" könnte ich mich einlassen.
Aber solch Party jeden Tag wird langweilig.

Es wird viel herumgedeutel zwischen sozialem Kontakt/Distanz, Quarantäne.
Dabei gibts da fast ein eindeutige Vorgaben seit >100 Jahren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten