Ansicht umschalten
Avatar von Alefse
  • Alefse

226 Beiträge seit 07.09.2022

Ja, mehr Pazifismus und Diplomatie - weniger Kriegstreiberei und Waffenhandel

martin.gaus schrieb am 07.12.2023 10:36:

Es ist absolut in Ordnung über militärisches zu berichten, da es zu unserer Lebenswirklichkeit gehört.
Mindestens genauso wichtig ist es aber auch, über Diplomatie zu schreiben. Als der Ukrainekrieg schon eine Weile tobte, gab es Aussagen der Mainstream-Medien, die Diplomatie als ungeeignet darstellten. So wurde z.B. gesagt, das für die Ukraine Verhandlungen einer Kapitulation gleichkämen.
Diese negativ-Aussagen über Diplomatie verunglimpfen das Ansehen unseres Volkes. Wir haben nach dem 2. Weltkrieg mehrere diplomatische Meisterleistungen geschafft. So haben wir die Beziehungen zu Israel gerettet, nachdem das 3.Reich die Judenvernichtung verbrochen hat.

Ich halte es für sehr wichtig, das immer wieder gezeigt wird was Militär kann und was in der gleichen Situation Diplomatie kann.

Danke für den Beitrag. Ich hoffe, dass sich eine kritische Masse bildet, die nicht nach der Pfeife der Eliten bzw. Medien tanzt und sich einfach manipulieren lässt.
Nur mit einer selbst denkenden kritischen Masse haben wir in Deutschland eine Chance zukunftsweisende Friedenspolitik für die kommende Generationen zu gestalten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten