el_listo schrieb am 19.01.2023 19:02:
Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 19.01.2023 14:33:
el_listo schrieb am 19.01.2023 13:15:
John.Lemon schrieb am 19.01.2023 12:47:
el_listo schrieb am 19.01.2023 12:37:
Nein
Nur in absoluten Zahlen, aber nicht relativ zur Bevölkerung und auch nicht relativ zum BIP ... also ganz ruhig sein! Deutschland ist da ziemlich weit unten in Vergleich mit anderen Ländern.Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1303505/umfrage/bilaterale-unterstuetzung-fuer-die-ukraine-nach-anteil-am-bip/
In einem Krieg zählen Waffen in absoluten Zahlen.
Richtig und deshalb sollte man die Ukraine unterstützen und gemessen an der Wirtschaftskraft macht Deutschland viel weniger wie Lettland, Estland, Polen, Litauen, Norwegen, die USA, UK, Slowakei, Kanada, usw usw.
jetzt mal langsam ... da muss man dann schon das Gesamtpaket anschauen, nicht irgendwelche preislich aufgeblähten Lieferungen von ausgemusterten Wafffen.
Und das beinhaltet eben auch humanitäre Hilfe, die Hilfe für die Flüchtlinge, die Hilfe im Rahmen von Partnerschaften und den Beitrag der über die EU geleistet wird. Und da unterstüzten wir so einen Nettoempfänger von EU Geldern wie Polen als Nettozahler in der EU ebenfalls bei seiner Hilfe für die Ukraine.
Und da sind wir insgesamt schon ganz gut dabei. Wieviele ukrainische Flüchtlinge hat das UK überhaupt aufgenommen ? Oder die US, oder Frankreich ?
Auch hier relative Zahlen anschauen. Aufnahme Ukrainer relativ zur Bevölkerung. Deutschland ist immer gut im schön rechnen, easy wenn man nur absolute Zahlen anschaut und das bevölkerungsreichste Land in der EU ist.
es geht trotzdem um's Gesamtpaket. Schönrechnen tun alle, ganz speziell bei Waffen. Da haben die halt ihre hundert Jahre alten Kanonen mit dem Wert berechnet, den sie für eine neue bezahlen müssten usw.
Man kann immer mehr tun, aber man braucht jetzt auch nicht mit Gewalt den deutschen Beitrag klein zu rechnen. Das UK hat soweit ich weiss noch nicht mal die Visum Pflicht für ukrainische Flüchtlinge ausgeetzt, die brauchen immer noch einen Sponsor für das Einreisevisum .... also hör' mir auf !