Ansicht umschalten
  • zevvonb3k

624 Beiträge seit 03.10.2007

Re: Scholz wird umfallen!

DasWoelfchen schrieb am 19.01.2023 10:07:

kodu schrieb am 19.01.2023 08:50:

Nicht ausgeschlossen ... aber ich vertraue auf Scholz.
Was mich aber i.d.Z. erschüttert, ist, wie nichtgewählte Personen : Also sog. "Experten", wie Heusgen, Ischinger oder gestern (im DLF) die Historikerin Franziska Davies bereit sind, sich - ohne tiefgreifende Argumentation sondern meist nur auf Basis von Vermutungen und Unterstellungen über Putin vor den Karren der "Panzerfahrer" spannen zu lassen ... und deutsche Kerninteressen noch nicht mal ansprechen!

Um das zu verstehen, muss man sich ansehen woher die Finanzen der entsprechenden Institute stammen und mit wem die politisch verbandelt sind.

Einen ersten Blick auf die Spitze des Eisbergs aus Einflussnahme und Steuerung liefert folgende Übersicht der Aktivitäten des NED in Mittel- und Osteuropa.
https://www.ned.org/region/central-and-eastern-europe/europe-regional-2021/

Ich glaube auch das da so einige Eisberge unterwegs sind. Es lohnt sich trotzdem auf die Netzwerke zu gucken, dann wundert es auch nicht mehr so, warum die alle das gleiche erzählen.
Heusgen und Ischinger sind beide Münchner Sicherheitskonferenz, Atlantik Brücke und Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik. Die DGAP ist ein deutsches Council of Foreign Relations/ Chatham House Spinoff.
Zwischen MSC und BDI geht kein Blatt Papier, wurde 1963 gegründet ua. von Ewald Heinrich von Kleist, Helmut Schmidt und Henry Kissinger. Im Advisory Council sind Radoslav Sikorsky und Alexander Soros. Journalisten sind überall eingebunden.

Max Uthoff: »Aber dann sind ja alle diese Zeitungen nur so etwas wie die Lokalausgaben der nato-Pressestelle!«
Claus Von Wagner: »Das haben jetzt Sie gesagt. Aber Sie haben es schön gesagt.«

Die Anstalt vom 29. April 2014

Bewerten
- +
Ansicht umschalten