Ansicht umschalten
Avatar von OlliSab
  • OlliSab

84 Beiträge seit 08.12.2023

Und da ist er wieder, der Herr Bankier von Rothschilds Gnaden

Da sollen also die Schulden anderer Länder gnadenlos von anderen finanziert werden.

Auf der anderen Seite will die von der Leyen Zaster für die EU eintreiben um es sinnlos zu verbraten.

Und welche Konzerne meint der Herr Bankier eigentlich LMVH, L´oréal, die Champusschmieden so etwas wie Alcatel oder Unify (ehemals Siemens Enterprise Networks) kann er da mit nicht meinen denn Alcatel ist bis auf die Anlagen noch europäisch und in Nokia aufgegangen. Bei Atos/Unify hat es ihn nicht sondernlich gejuckt das es jetzt unter der Fuchtel des -Nordamerikanischen Paketes- steht. Das kannte man bei der deutschen Muttergesellschaft SEL (Schwäbisches ElektroLädle, ähm ich meinte Standard Elektrik Lorenz) nur zu gut trotz großen amerikanischen Unternehmen im Hintergrund (ITT) ist nie eine Telefonanlage(S 12B)/Vermittlungstelle(S 12) von SEL in den USA gelaufen, politisch verhindert und nicht gewollt.

Das ist doch alles sehr selectiv und ideologisch verblendet.

Also was soll da die Wirtschaft auf die Beine helfen, wenn man sich über´n großen Teich freut das man die Unternehmen gerade so günstig übernehmen kann, und bei Atos/Unify haben wir es in Deutschland nicht einma mit bekommen das der letzte große Kommunikationshersteller an die us-kanadaische MiTel gegangen ist so ganz still und heimlich. Das spricht nicht dafür das Herr Macron sein Herz für die europäische Wirtschaft entdeckt hätte, sondern eher das Gegenteil Ausverkauf bis es nicht mehr geht und dann ist die noch vorhandene Restsubstanz auch weg.

Oder meint der Mann Rüstungswirtschaft wo dann wieder Frankreich, Deutschland und die Briten entscheiden in welchen völlig fehlkonstruierten Fluggeräten das Geld versenkt wird.

Nur mit dem sozialen da hat es der Mann halt nicht so, da wird seit seinem Amtsantritt gnadenlos zusammengestrichen und mit Dekret regiert. Da war doch was mit "gelben Westen", da war doch was so ganz weit wech irgendwo.......

Oliver

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.05.2024 15:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten