Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

646 Beiträge seit 29.03.2017

Bundeskanzler Scholz muss beim Nein bleiben, denn

Die Begründung warum Bundeskanzler Scholz beim Nein bleiben muss, gab er im Interviev vergangene Woche im Auswärtigen Ausschuss

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/kritik-an-scholz-wegen-ausbleibender-taurus-lieferung-an-kiew-19222400.html

Zitat:"Als Scholz vergangene Woche im Auswärtigen Ausschuss auftrat, ging es auch um diese Frage. Wie zu hören ist, habe er auf die Frage, warum Briten und Franzosen Marschflugkörper geliefert hätten, die ebenfalls mit Geodaten versorgt werden müssen, ausgeführt, dass beide etwas könnten, was Deutschland nicht dürfe. "

Das bedeutet konkret: Für die Bedienung (unter anderem Verfügungstellung der Geodaten) braucht zwingend deutsches Personal (vom Mandat des deutschen Bundestages mal abgesehen, das fehlt ja auch noch) und da die BRD kein Friedensvertrag mit Russland hat, sondern es nur ein Waffenstillstand gibt, könnte es schnell ungemütlich werden. Es bedarf keiner formellen Kriegserklärung, die Raketen kommen dann einfach!
Wenn Deutschland mit Russland im "heißen" Konflikt ist, dann haben die Amis was sie wollten (und die Amis ziehen sich zurück).
Vor dieses Szenario hat nicht nur Bundeskanzler Scholz Angst!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten