Ducroix schrieb am 08.10.2023 07:44:
Man müsste auch Tornado-Kampfflugzeuge liefern + Piloten/Pilotenausbildung
Die Diskussion darüber würde bei einem Ja zur Lieferung der Taurus-Raketen binnen einer Woche starten (das liegt natürlich schon in der Schublade).Begründung: MIGs umzubauen sein zu langwierig bzw. unmöglich.
Scholz weiß das natürlich. Er hat seine Berater.
Die Öffentlichkeit weiß das nicht (die Kriegsbefürworter wollen die Bürger nicht überfordern). Deshalb kommen die Forderungen immer nur scheibchenweise und bald steht Deutschland mitten im Krieg gegen Russland und trägt die Hauptschuld an der Eskalation.
Völkermordbefürworter lehnen natürlich jegliche Waffenlieferungen an die Ukraine ab. Offensichtlich kann ihnen die "Entnazifizierung" der Ukraine durch Russen nicht schnell genug gehen bzw. sehen sie das "Werk" gefährdet. Da nach Ansicht des Kreml alle Ukrainer Naizis sind, bedeutet "Entnazifizierung" nichts anderes, als alle Ukrainer umzubringen.
Neulich meinte ein Forenteilnehmer es gäbe keinen Beweis dafür, dass die Russen alle Ukrainer umbringen wollten - also keine Millionen Menschen. Da fragt man sich, wieviele Morde solche Leute für "vertretbar" halten.
Deutsche Tornados und Eurofighter sind für einen Einsatz in der Ukraine ungeeignet und können auch nicht in erforderlichen Stückzahlen geliefert werden. Da sind die F-16 viel besser geeignet und sobald die in entsprechender Stückzahl in der Ukraine angekommen sind, wird auch Taurus geliefert werden.
Angst vor Putins Eskalation? Angst und Feigheit sind schlechte Ratgeber, denn sie führen zu Reaktionen, die genauso irrational sind wie Putins Entscheidungen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.10.2023 09:41).