Regelmäßig kommt es zu scheinbaren Hormonausschüttungen bei diversen Schreibenden zum Thema Kernwaffen.
Als die Kernwaffe und ihr Prinzip im Raum stand, hat man sehr intensiv und geprägt durch zwei Weltkriege, in einem WK war man ja noch, überlegt, ob die Kernwaffe eine Lösung sei.
Die Besten der Besten haben überlegt. Auch Frauen waren darunter. Und selbst wenn sie nicht unbedingt am Tisch saßen, haben sie ihre Männer im abendlichen Gespräch gehört und ihre Meinung kund getan, ihren Einfluss ausgeübt.
Die Idee: Die Kernwaffe soll einen Weltkrieg verhindern. Man wusste sogar, dass der dritte Weltkrieg noch grausamer und zerstörerischer als der I. und II. WK sein werden.
Die Kernwaffe sollte die beiden damaligen Großmächte USA und Sowjetunion ausbalancieren. Sie sollte verhindern, dass jemand den ersten Schritt macht.
Das hat auch sehr gut funktioniert.
Bis irgendwelche Leute damit angefangen haben, den Sinn der Kernwaffe infrage zu stellen.
Zum Mitlesen: Die Kernwaffe verhinderte erfolgreich den dritten Weltkrieg und sie wird den vierten Weltkrieg ebenfalls verhindern können.
Sollte die Menschheit einen Krieg mit der Kernwaffe führen, hat sie es nicht geschafft über ihren Schatten zu springen und wird restlos durch sich selbst ausgelöscht.
Das ist die Idee und sie funktioniert.
Warum will jemand die Kernwaffe abschaffen?