Ansicht umschalten
  • heimburki

mehr als 1000 Beiträge seit 07.02.2018

Die haben nicht viel auf dem Kasten...

Ich habe vor allem den Eindruck, dass diese Echo-Schwatzbude überwiegend von Menschen gebildet wird, die zwar intelektuell einiges auf dem Kasten haben

...wenn dem so wäre, würden sie die Gegenseite anhören, auch mal Alternativnachrichten lesen usw. Man wird nicht intellektuell, weil man einen Magister in Politikwissenschaft gemacht hat, sondern weil man logisch denken kann, aufgeschlossen ist und seine Erkenntnisse an der Realität abgleicht.

Die sind formal gebildet, aber charakterlich vollkommen unreif, um nicht zu sagen: dumm.

Die Alternative ist, sie lügen.

Wie etwa die hier:
https://www.morgenpost.de/kolumne/single-mom/article215343133/Wir-sind-mehr-aber-wir-muessen-es-auch-bleiben.html

"Mein Sohn geht auf eine Privatschule. Das ist nicht das Ergebnis elitären Denkens, sondern der AfD-Wähler wegen.
"

So wird es sein! :-)

Der Herr (Münkler?) in der SWR2-Runde sagte z.B. es gäbe einen Unterschied zwischen theoretischer und praktischer Politik (so in etwa) und bezog das auf "Flüchtlinge" die über Ex-Jugoslawien kämen. Merkel habe keine andere Chance gehabt, als die aufzunehmen, weil dort sonst ein weiterer Ausbruch eines Krieges gedroht hätte, oder so ähnlich. Das war so dermaßen weltfremd, undurchdacht und unbelegt, dass ich ihn am liebsten geohrfeigt hätte, damit er zu Sinnen kommt.

Und im Gegenzug werfen sie uns undurchdachte populistische Lösungen vor!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.09.2018 11:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten