Ich halte diesen Text von Rötzer für diskriminierend, ausgrenzend, intolerant, und schlichtweg rassistisch.
Sätze wie
Zurückbleiben vermutlich viele, die nicht neugierig, kompetent und flexibel genug sind, um mithalten zu können, aber auch nicht fähig sind, die strukturellen Hintergründe der wirtschaftlichen und kulturellen Dynamik zu verstehen.
erfüllen für mich mittlerweile die Definition von #hatespeech.
Hate Speech bedeutet Abwertung
Um aus sprachwissenschaftlicher Sicht als Hassrede zu gelten, muss eine sprachliche Äußerung oder ein Ausdruck nicht nur individuell und/oder situativ, sondern von einem wahrnehmbaren Teil der Sprachgemeinschaft als herabwürdigend und/oder verunglimpfend gegenüber einer Bevölkerungsgruppe verstanden werden (aber natürlich nicht unbedingt von der Mehrheit oder gar der gesamten Sprachgemeinschaft).
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/hatespeech/was-ist-ueberhaupt-hate-speech/
Ich empfinde solche Sätze wie zitiert für eine Herabwürdigung der Ostdeutschen ohne irgendwelche Grundlage. Fakt ist jedoch, dass die Sachsen laut Bildungsmonitor 2016 die Schlausten sind.
Und jetzt wird es interessant, denn je mehr man sich mit den neuen Multikulturell-Sozialisten beschäftigt und deren "Kampf gegen Rechts" und für die Multikultigesellschaft, desto mehr fällt auf, dass sie es sind, die zunehmend undemokratisch handeln, hatespeech verwenden, nicht tolerant sind, nicht offen, nicht bunt sind.
Sondern genau das, was sie den Rechten vorwerfen.
Multikulti funktioniert nur mit ewigem Wirtschaftswachstum.
Es gibt nur eines: Wachstum bis zum Kollaps, um die ethnischen Spannungen, die unweigerlich auftreten, wenn Ressourcen knapp werden, zu verhindern.
Oder ethnische Konflikte.
Um den Frieden zu wahren, müssen wir also die Erde verbrennen.
Genau deswegen haben sich die Linken auch auf die Seite der Neoliberalen geschlagen.
Pfui!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.09.2018 01:11).