steinbeiss schrieb am 21.09.2018 07:44:
scheint immer noch die öffentliche Rede zu kontrollieren.
In Wirklichkeit läuft ein radikaler Umbau der Gesellschaft.
Der läuft immer, täglich. Das ist schon seit Jahrtausenden, bzw. seit es Menschen gibt, so
Die einstige bürgerliche Mitte, die auch die soziale Durchlässigkeit erlaubte (reale Aufstiegschancen für Tüchtige) versinkt in der Bedeutungslosigkeit.
Tja, wenn das Wasser kommt, ist nichts mehr zu retten?
Die Entwicklung geht in die Richtung einer Zweiteilung in Premium-Bürger und sozialer Schrottplatz (Mega-Gettos), wo man den einen oder anderen recycelt. Grund: radikale Zweiteilung der Arbeit und ihrer Entlohnung . Es gibt nur noch Premium-Arbeitsplätze und Billig-Arbeitsplätze (Beispiel: im Vergleich exorbitante Managergehälter usw.).
Schrottarbeitsplätze, mit denen man nach 20 Jahren eine Erwerbslosenrente beziehen musste, weil Leukämie, kaputte Knochen etc, fallen weg. Und das ist auch gut so. Um neue Arbeitsplätze, gute Arbeitsplätze zu schaffen bedarf es Bildung, Ausbildung, Fantasie und Kreativität.
Und obendrein bildet sich ein hoher Bodensatz an nicht benötigten oder ab und zu benötigten Menschen, die den größten Teil ihres Daseins mit sozialem Dahinvegetieren verbringen (Modell Favela usw.).
Sehe ich nicht, da kann ich noch soviel durch Deutschland reisen.
Was ich sehe ist dass die Leute sich eine Regierungskonstellation gewählt haben, die es auch wieder nicht mit öffentlichen Investitionen hat. Und wenn welche ausgeschrieben werden, gibts dafür keine Stellen, keine Leute mehr, und somit liegt vieles auf Eis.
Auch weil es Bürger gibt, die lieber nichts tun, auf den 1. des Monats warten und sich fragen warum die blöde Regierung mir nicht noch mehr Geld gibt.
Dieses graue Bild malen wir dann wie im Kindergarten schön bunt aus und nennen es "Multikulti". Also reine Augenwischerei, um die perverse Entwicklung dieser Gesellschaft zu überdecken.
Pervers ist Menschenverachtung, das Absprechen der Lebens- und Arbeitsberechtigung, dem Streben nach Glück anderer Menschen - also purer Egoismus und anerzogene Xenophobie.