Ansicht umschalten
Avatar von mind.dispersal
  • mind.dispersal

mehr als 1000 Beiträge seit 02.03.2010

Re: Hihi, gut gebrüllt

heimburki schrieb am 21.09.2018 11:17:

Die Neue Mitte redet mit sich selbst und klopft sich dafür auf die Schulter, dass sie geschafft hat, einen Tamilen gern zu haben und weiß, dass man keine Juden verbrennen darf und belehrt Menschen, die längst viele Schritte weiter sind und längst global denken und über den Tellerrand der deutschen Grenze hinaus auch noch andere Ideologien als den Rechtsradikalismus ausgemacht haben, die einem friedlichen bunten Zusammenleben einer kompatiblen Diversität von Lebensstilen abträglich wären.

Neulich auf SWR2 (die aktuell auch umzukippen scheinen, früher waren sie weniger dumm und gleichgeschaltet):
https://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/swr2-forum/swr2-forum-empoert-verfuehrbar-radikal/-/id=660214/did=21968950/nid=660214/1252ljj/index.html

Titel: "Empört, verführbar, radikal - Die Krise der "bürgerlichen Mitte!""

Ich habe mehrmals reingeschalten, voller gutem Willen, die Gegenseite anzuhören (von der man ja einiges gewohnt ist). Mehr als drei Minuten habe ich nie ausgehalten, sonst wäre ich geplatzt, so borniert war das Geschwätz.

Wie zur Hölle kann man eine Soziologin, einen Politikwissenschaftler und eine Sozialpsychologin einladen, aber keinen, keinen Einzigen (!), der Gruppe, über die man redet?

Ist nicht allein das schon Ausdruck, dass die intellektuell bankrott sind?

Ich habe vor allem den Eindruck, dass diese Echo-Schwatzbude überwiegend von Menschen gebildet wird, die zwar intelektuell einiges auf dem Kasten haben, aber absolut null Erfahrung mit der türkischen oder arabischen Community z.B., von der man da redet. Deswegen kennen sie auch nicht die Diversität innerhalb dieser Communities und meinen immer gleich man redet von allen Türken und von allen Arabern, weswegen das notgedrungen Rassismus sein muss oder "Islamfeindlichkeit".

Extremistisch wird es für mich dann, wenn Autoren wie Ahmad Mansour, Hamed Abdel Samas oder Tuba Sarica dann als "Alibiausländer" bezeichnet werden, die sich angeblich den Rechten andienen. Dann wird's wirklich schwer erträglich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten