Naja, für soviel Internet und Zeit wie bei dir reicht es scheinbar nicht, aber ja. Solange ich bei Bekannten oder öffentlichen Einrichtungen bin, sogar mit Internet. Woran man ja auch wieder wunderschön sieht, in Deutschland geht es wirklich jedem gut. Selbst Penner haben hier Internet. Eigentlich hat hier also niemand einen Grund sich beschweren. Rechte natürlich ausgenommen, die haben ja immer was zu meckern.
Und warum ich dafür entschieden habe?
Nun, von den Ämtern gibt es i.d.R. Geld. An dieses Geld zu kommen, ist m.E.n damit verbunden, Schikanierung und Erniedrigung über sich ergehen zu lassen und zu allem Ja und Amen sagen zu müssen. Sachbearbeiter Willkür eben. Der eine schickt dir also potentiellen Gefährder die Bullen auf den Hals, der nächste findet dich ganz toll und versucht Vernünftiges zu vermitteln, wieder der nächsten versucht dich psychiatrische Behandlung abzuschieben....
Geld kann ich nicht essen. Laufende Rechnungen zu zahlen habe ich nicht.
Ergo. Was soll ich da noch? - Essen bekommt auch wohl, man höflich und deskret in Bäckereien usw fragt. Auch Passanten anschnorren empfinde ich als weniger erniedrigend. Denn dort begegnet einem wenigstens noch Mitmenschnlichkeit und Verständnis. Wenn auch nicht immer.
Soweit nachvollziehbar?