Ansicht umschalten
Avatar von Thoringer
  • Thoringer

443 Beiträge seit 21.10.2010

Zum Unterschied zwischen Ost- und Westdeutschland...

Sorry aber dem "Wessi" wurden die "Ausländer" doch auch einfach übergeholfen ohne ihn um seine Meinung zu fragen.

Der "Ossi" war so etwas nicht gewohnt und will sich auch gar nicht erst daran gewöhnen.

In der DDR gab es auch Ausländer, die konnten da einen Beruf erlernen und sind dann wieder in ihre Länder zurück gefahren, um das gelernte in ihren eigenen Volkswirtschaften anzuwenden. Somit waren genug Arbeitsplätze für die "einheimischen" DDR Arbeiter übrig und so war das auch in Ordnung.

In der BR Deutschland wurden die Ausländer rein geholt, um sie in Konkurrenz zu den einheimischen Arbeitern zu setzen und um die Löhne zu drücken. Damit das klappt durften sie natürlich bleiben und vielfach Parallelgesellschaften ausbilden (Es gibt aber auch viele gut integrierte, die aber im Zweifel immer für ihre ursprüngliche Heimat sein werden, siehe Erdo Wahlergebnisse).

Der "Ossi" ist, nachdem ihm 1945 und dann wieder 1989 Prosperität versprochen wurde, die sich vor allem seit 1989 nicht wirklich einstellte, mittlerweile völlig desillusioniert und gibt auf das gequatsche der Politiker einen Dreck. Wirklich zählen tut nur das was "hinten rauskommt".

Der "Wessi" lebt immer noch in der Illusion, dass seine Regierung natürlich immer nur das Beste für ihn will, okay manchmal klappt es nicht so toll aber der gute Wille zählt.
Deshalb lebt er in der trügerischen Annahme, dass alles gut sei und er sich nicht weiter darum kümmern müsse.

Was aber falsch ist! Das werden aber alle erst in den nächsten 5 Jahren erleben, wenn Industrie 4.0 und Digitalisierung voll gegriffen haben und nochmal weitere 50 Prozent Arbeitsplätze abgebaut worden sind.

Dann geht das Hauen und Stechen um die raren Arbeitsplätze los. Damit sich aber keine solidarisierte "Arbeiterbewegung" dagegen bilden kann, bereitet man schon heute alles vor und fragmentiert die Gesellschaft bis zur Unkenntlichkeit. Dann ist Afghane gegen Pakistani, Türke gegen Iraner, Asiate gegen Afrikaner und alle zusammen aber irgendwie gegen die Deutschen. Solange sich alle untereinander den Schädel einschlagen, wird kein wirkungsvoller Widerstand erwartet.

Wacht endlich auf! Es gibt keine Kuschelwelt in der alle gut Freund miteinander sind. das funktioniert beim Menschen nur in überschaubaren Gruppen, deren Größe durch die Dunbar-Zahl festgelegt wird.

Die wahre Welt liegt zu Euren Füssen, auf der Wiese und im Wald gibt es keine Sozialversicherung, da frisst der Große den Kleinen und da helfen sich die Käfer auch nicht gegenseitig gegen die Spinne.

Im System des Kapitalismus kann es keine Friede Freude Eierkuchen Gesellschaft geben, da bleiben nämlich die Profite auf der Strecke!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten