Morgen komm ich dich holen schrieb am 10.09.2023 06:02:
Ja ja, nach "Es gibt kein Klima, es gibt nur Wetter", jetzt "Es gibt kein Nitrat, es gibt nur Stickstoff"? Fehlt noch der Slogan "Nitrat bedeutet Leben!", denn ohne Stickstoff, ja kein Pflanzenwachstum und so.....
Und was soll jetzt so ein Problem an Nitrat sein, um einen ganzen Wirtschaftszweig, einen überlebenswichtigen Wirtschaftszeig übrigens, abzusägen? Ist die Entstehung von Nitrat (Gülle=Stoffwechselprodukt von Tieren) wirklich so ein Problem, oder wird dieser Stoff nur nach ähnlichem Muster kriminalisiert wie der Pflanzennährstoff Kohlendioxid?
Dass chemische Verbindungen, wie NO3, etwas anderes sind als deren Bestandteile Stickstoff und Sauerstoff, scheint sich in der Klimaleugnerszene noch nicht rumgesprochen zu haben. Und dass Nitrat im Körper zu Nitrit NO2 umgewandelt wird, welches mit dem Hämoglobin reagiert und Methämaglobin bildet, welches wiederum keinen Sauerstoff mehr transportieren kann, interessiert dich ebensowenig, wie der erschwerende Umstand, dass bei Säuglingen, das Enzym zur Methämaglobinreduktase noch nicht aktiv ist und diese umso anfälliger für Nitrat bedingte "Blausucht" sind. Auch der Umstand, das ein weiteres Umwandlungsprodukt des Nitrits, die Nitrosamine, Krebseregend sind, is euch komplett latte.
Schwaches Argument. Das von Dir Behauptete ist nur ein "worst case", und es haben Jahrhunderte lang viele Generationen von Menschen dieses "Horrorgift" problemlos überleben können. Außerdem sind technische Mittel möglich, wir leben nicht mehr im Mittelalter. Allerdings ist HUNGER eine wirkliche Gefahr für die Menschen!
Da wird dann einfach der gute alte Slogan aus Coronazeiten etwas modifiziert "Sind die an Nitrosamin erkrankt, oder nur mit?"...
Ok, Trollerei, vergiss es.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.09.2023 17:55).