Ansicht umschalten
Avatar von DerIrrealist
  • DerIrrealist

179 Beiträge seit 21.07.2022

Geschichtsschreibung ist die beste Propaganda: handerlesene Fakten + Deutung

Diese armen Staaten, die vor lauter Staatspropaganda und Geschichtsumdeutung ständig so unermüdlich die Geschichtsbücher korrigieren müssen.

Dabei ist ja wirklich gut, dass wirklich alle unabwendbaren Ereignisse der Geschichte eine ehrenrührige korrekte heroische Bedeutung zugewiesen werden kann und die Arbeit selbstloser Helden der kommunistischen Heldensaga die korrekte propagandistische Einordnung zugewiesen bekommen und in der Geschichtsschreibung alles am rechten Fleck ist.

Es gibt ja für alles unabwendbare, richtige Fakten, wie bei z.B Prigoschins Flugzeugabsturz. Da wissen auch alle, dass die besoffen mit Handgranaten im Flugzeug gespielt haben. Warum soll das auch nicht wahr sein? Wir waren alle echte Zeitzeugen und live dabei in 2023, haben alle wichtigen Newsticker dazu gelesen und sind wohlinformierte demokratische Bürger und schließlich ist niemals je in der postkommunistischen Ära irgendwas falsch erzählt worden. Das wirs sicher alles so stimmen, sonst wärs ja nicht so niedergeschrieben worden. Das Wort lügt nie. Ende.

PS: Ausserdem gab es eh nie jemals in der Geschichte der Menschheit Propaganda oder Geschichtsklitterung (Es gab ja schließlich auch nie Fälle, warum man diese Worte überhaupt erfinden musste, wer braucht diese Worte überhaupt?)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten