Ansicht umschalten
  • ollid

mehr als 1000 Beiträge seit 27.10.2000

Re: Wieso zoomt Foxnews eigentlich raus, nachdem Trump unten ist?

Afrikanischer Kommunist schrieb am 14.07.2024 08:23:

Geht man da nicht max rein, statt raus? Und wieso lässt man zu, dass sich Trump dann noch derart präsentieren kann, anstatt ihn als Schutzobjekt (welches die Situation nicht einschätzen kann und deswegen in einer derartigen Situation auch keine Mitsprache mehr hat) zu behandeln? Eigentlich, dürfte dieses perfekte Bild, welches auf der Startseite von Foxnews zu sehen ist und wohl bald als T-Shirt und Kaffeetassendeko zu haben ist, garnicht existieren....
Aber ich bin auch nicht objektiv, da ich den Typen und seinen Anhang also so garnicht mag, weswegen meine Skepsis auch Produkt meines Abscheus sein kann....

Zu schnelle, unvorhersehbare Bewegungen. Wenn man nachher ein Detail braucht, kann man bei 4k Kameras auch noch digital vergrößern.

Stehen tat Trump erst wieder nachdem das Gegenfeuer schon gefallen war, und der Attentäter tot auf dem Dach lag. Davor lag er zwischenzeitlich besser geschützt auf dem Boden.
Und zu der linken Seite, von wo der Schuss kam, war er auch noch etwas besser gedeckt. Man hätte ihn vielleicht besser gegen einen eventuellen zweiten Attentäter schützen können, aber ein (zweiter) Attentäter kann ja immer irgendwo sein. Wenn man völlige Sicherheit will, dürfte er nur hinter Panzerglas, oder am Besten per Liveübertragung aus einem gesicherten Studio auftreten. Insofern war der Abmarsch von Trump mehr Security Theater.
Wo die Security wirklich versagt hat, ist das ein Mann in Tarnkleidung, mit Gewehr, von unten durch Zuschauer und von der erhöhten Scharfschützenstellung der Sicherheitskräfte aus sichtbar, überhaupt auf einem angrenzenden Dach in Stellung gehen konnte. Da müssen sich einige Leute Fragen gefallen lassen.
Eigentlich hätte sich da Niemand auf das Dach begeben können dürfen, ohne Alarm auszulösen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten